Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   38. Spieltag
Sa. 18.05.2019   |   13:30 Uhr   |  Südstadion 

SC Fortuna Köln - SG Sonnenhof Großaspach

Fan- und Businfos für unsere Köln-Fahrer

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag im Saisonfinale auf den SC Fortuna Köln. Anpfiff der Partie im Südstadion in Köln ist um 13.30 Uhr.

Die Stimme:

Markus Lang: „Wir haben uns durch den Sieg gegen Zwickau in eine gute Ausgangssituation gebracht, genau das wollten wir. Wie wir das zustande gebracht und die Fans mitgerissen haben, war stark. Diesen Schwung wollen und müssen wir jetzt mit in unser finales Spiel um den Klassenerhalt nehmen, wir werden um jeden Zentimeter kämpfen. Köln wird sich im letzten Spiel der Saison vor heimischer Kulisse nochmals gut präsentieren und versuchen, vor dem bevorstehenden Landespokalfinale nicht aus dem Rhythmus zu kommen. Daher wird es alles andere als einfach werden, wir benötigen eine absolut überzeugende Leistung. Fakt ist: Wir müssen gewinnen, um die Klasse zu halten. Mit unseren Fans im Rücken wollen wir den letzten und entscheidenden Schritt gehen. Ich freue mich auf die tolle Unterstützung, lasst es uns gemeinsam anpacken!“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Markus Lang auch gegen den SC Fortuna Köln auf Joel Gerezgiher (Wadenbeinbruch und Knöchelverletzung), Jamil Dem (Sehnen- und Muskelanriss im Oberschenkel), Jonas Meiser (Außenbandriss im Knie) und Patrick Choroba (aus disziplinarischen Gründen bis Saisonende suspendiert). Ansonsten stehen alle Akteure für das Saisonfinale in Köln zur Verfügung.

Die bisherigen Duelle:

Seit dem gemeinsamen Aufstieg in die dritthöchste Spielklasse Deutschlands trafen der Dorfklub und die Fortuna bislang in neun Partien aufeinander. Dabei hat der SC im direkten Vergleich noch die Nase vorn. Während die Kölner vier Duelle für sich entscheiden konnten, gewannen die Aspacher zwei Partien. Drei weitere Aufeinandertreffen endeten jeweils Unentschieden.

Die Partie live erleben:

Über 300 Rot-Schwarze werden die SG am kommenden Samstag in Köln unterstützen. Für Fans, welche am Samstag nicht live Ort im Südstadion mit dabei sein können, bietet die SG wie gewohnt einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an. Die Partie wird außerdem live im Pay-TV ab 13.15 Uhr bei Magenta Sport übertragen. Eine Zusammenfassung der Partie gibt’s ab 17.30 Uhr in der Sendung „Sport am Samstag“ im SWR-Fernsehen.

Die Anreise:

Alle Fan-Informationen gibt es detailliert unter "SG-Fans on Tour".

Zurück zur Übersicht