Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   19. Spieltag
Fr. 14.12.2018   |   19:00 Uhr   |   mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - SC Fortuna Köln

zum Onlineticketing

 

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Freitag auf den SC Fortuna Köln. Anpfiff der Partie in der heimischen mechatronik Arena ist um 19.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Florian Schnorrenberg: „Das Spiel in Zwickau haben wir so schnell wie möglich abgehakt, der Fokus liegt jetzt selbstverständlich voll auf der Partie am Freitag gegen Fortuna Köln. Es ist ein wichtiges Spiel, vor allem weil wir vor heimischer Kulisse spielen und die Möglichkeit haben, drei wichtige Punkte einzufahren. Fortuna hat eine sehr erfahrene Mannschaft und hat meiner Ansicht nach in der unteren Tabellenregion nichts verloren. Dennoch wollen wir über den Kampf ins Spiel kommen und unbedingt punkten.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Florian Schnorrenberg auch beim Heimspiel gegen Köln auf Nicolas Jüllich (Leistenverletzung), Marco Hingerl (Abriss des Oberschenkelmuskels) und Dan-Patrick Poggenberg (Aufbautraining). Auch Sebastian Bösel wird aufgrund seiner fünften gelben Karte aus dem Spiel am vergangenen Montag beim FSV Zwickau eine Zwangspause einlegen müssen. Dominik Pelivan ist nach seiner Verletzung zwar wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, ob es für einen Einsatz am Freitag gegen Köln reicht, ist allerdings noch fraglich. Jonas Meiser hingegen kehrt nach seiner abgesessenen Sperre wieder in das Aufgebot des Dorfklubs zurück.

Die bisherigen Duelle:

Seit dem gemeinsamen Aufstieg beider Mannschaften in die dritthöchste Spielklasse Deutschlands zur Saison 2014/15, trafen der Dorfklub und der Sport-Club aus Köln seitdem in bislang acht Partien aufeinander. Dabei gewann zwei Partien die SG, vier Duelle endeten zugunsten der Kölner und zwei weitere Aufeinandertreffen endeten Unentschieden.

Die Partie live erleben:

Die Tageskassen- und Arena-Öffnung erfolgt am Freitag um 17.45 Uhr. Die Partie wird außerdem live und frei empfangbar für Jedermann ab 18.30 Uhr bei Telekomsport übertragen. Für Fans, welche am Freitag nicht live vor Ort dabei sein können, bietet die SG aber auch wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an.

Die Anfahrt:

Wie üblich setzt die SG Sonnenhof Großaspach auch beim Heimspiel gegen den SC Fortuna Köln am Freitag wieder kostenlose Shuttle-Busse für Fans ab dem ZOB in Backnang ein.

Die Abfahrtszeiten:

  • ZOB Backnang -> mechatronik Arena
    Abfahrt um 18.00 Uhr
    Abfahrt Etzwiesenbrücke 18.01 Uhr
    Abfahrt Seminar 18.02 Uhr
    Abfahrt Roßbergstaffel 18.02 Uhr
    Abfahrt Kleinaspach Schafhaus 18.10 Uhr
  • mechatronik Arena -> ZOB Backnang
    Rückfahrt ab 21:15 Uhr

Zurück zur Übersicht