EnBW-Oberliga-Junioren  | 25. SpT  |  Saison 2021/22
So. 29.05.2022  |  14:00 Uhr  | Kunstrasenplatz WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach U19 - SSV Reutlingen 1905 Fußball U19  4:0 (2:0)

Aufstellung: Britzelmeir - Sabuncu, Häußermann, Jakopovic, Beisswenger, Engel (46. Beshi), Streit (72. Agapitos), Redzepi (64. Körner), Alabas, Ivanilson Guerra Matias, Mohr (46. Becker)

Tore: 1:0 Engel (4.), 2:0 Mohr (28.), 3:0 Streit (56.), 4:0 Beshi (72.)

Das Spiel

Großaspach lässt sich auf eigenem Platz auch vom Meister nicht stoppen. Der Spitzenreiter aus Reutlingen verlor gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit 0:4 und steckte damit die zweite Saisonniederlage ein. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die SG wusste zu überzeugen. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften noch mit einem 2:2 die Punkte geteilt.

SG Sonnenhof Großaspach legte los wie die Feuerwehr und kam durch Nico Engel in der vierten Minute zum Führungstreffer. Niklas Mohr erhöhte für die Elf von Markus Nohl auf 2:0 (28.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. In der Halbzeit nahm die Fautenhau-Elf gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Finn Becker und Endrit Beshi für Mohr und Engel auf dem Platz. Den Vorsprung der SG ließ Marcel Streit in der 56. Minute anwachsen. In der 72. Minute legte Beshi noch zum 4:0 nach.

Letztlich feierte die SG Sonnenhof Großaspach nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Fazit Trainer Markus Nohl: „Zunächst gratulieren wir den Gästen aus Reutlingen zur verdienten Meisterschaft. Wir haben eine fast unmenschliche Saison gespielt und trotzdem hat es Reutlingen geschafft noch mehr Punkte zu sammeln. Das ist zwar einerseits etwas enttäuschend für uns, dennoch wissen wir unsere Saison sehr gut einzuschätzen. Da wir seit November kein Spiel mehr verloren haben, überwiegt der Stolz auf die Mannschaft und das Team ums Team. Heute haben wir einen mehr als verdienter Sieg eingefahren, der gut und gerne auch hätte höher ausfallen können. Wir sind uns sicher, dass Reutlingen nicht zu uns gekommen ist, um eine deutliche Niederlage einzufahren. Daher waren das Spiel und das Ergebnis ein schöner Abschluss der Heimspiel-Saison. Dennoch wollen wir in der kommenden Woche bei Astoria Walldorf nochmal alles auf den Platz bringen, um auch auf fremden Platz einen erfolgreichen Saisonabschluss zu generieren.“

Fotos: S. Beisswenger / S. Gempek / L. Seitter

Zurück zur Übersicht