Die starke Nachwuchsarbeit der SG Sonnenhof Großaspach zahlt sich einmal mehr aus. Mit Tim Häußermann (19, Innenverteidiger), Dominik Beisswenger (19, Außenbahnspieler), Burak Alabas (18, zentrales Mittelfeld), Zafer Sabuncu (19, Linksverteidiger) und Ivanilson Guerra Matias (19, Stürmer) rücken gleich fünf Akteure aus der U19-Mannschaft fest in den Oberliga-Kader von Cheftrainer Evangelos Sbonias mit auf. Außerdem werden auch Nico Engel (17, Stürmer) und Niklas Mohr (17, Linksverteidiger), die noch ein weiteres Jahr für die U19 spielberechtigt sind, ihre Verträge verlängern und ebenfalls zum Kader der Herren- Mannschaft gehören. Die U19 der SG Sonnenhof Großaspach um Chefcoach Markus Nohl belegt einen Spieltag vor Saisonende nach dem 4:0-Heimsieg am vergangenen Sonntag gegen den Meister der diesjährigen Saison – den SSV Reutlingen 1905 Fußball – den 2. Tabellenplatz in der EnBW-Oberliga.

Außerdem zur SG Sonnenhof Großaspach zurückkehren wird zum 01. Juli 2022 planmäßig nach seiner Leihe zur TSG Backnang der aus der SG-Jugend stammende Flavio Santoro. In Zukunft nicht mehr für die SG auflaufen wird hingegen Fabian Messina, der eine neue sportliche Herausforderung annehmen wird.

Leiter Sport & Organisation Benedikt Röcker: „Zunächst einmal muss ich betonen, dass unsere U19 - wie viele andere unserer Nachwuchsteams - eine wirklich fantastische Saison gespielt hat. Markus Nohl und Georg Haramis haben mit ihrem gesamten Team hervorragende Arbeit geleistet und dafür gesorgt, dass unser ältester Nachwuchs in der Entwicklung nochmals einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht hat. Die Jungs wären um ein Haar in die Junioren-Bundesliga aufgestiegen und haben beim 4:0 am vergangenen Wochenende gegen den schon feststehenden Meister SSV Reutlingen einmal mehr eindrucksvoll bewiesen, welches Potenzial in ihnen steckt. Deshalb war es uns auch ein besonders großes Anliegen, diese jungen Talente aus unserem eigenen Nachwuchs unbedingt von einem Verbleib bei unserer SG zu überzeugen. Genau das soll, wie bereits mehrfach erwähnt, auch weiterhin ein Teil unserer Philosophie bei der SG sein. In der bevorstehenden Spielzeit wird es vor allem wichtig sein, dass wir rund um unser Gerüst - bestehend aus erfahrenen und gestandenen Fußballern wie beispielweise Manuel Konrad, Max Reule und Dominik Salz - Schritt für Schritt unsere besten Talente fest in die Mannschaft integrieren. Ich bin davon überzeugt, dass wir hier auf einem wirklich guten Weg sind. Wir werden auch für die kommende Zeit alles daran setzen, mit unserer U19-Mannschaft eine gute Rolle in der EnBW-Oberliga zu spielen, damit der Übergang aus unserem Nachwuchsteam in den Herren-Bereich so nahtlos wie möglich verläuft.“

Zurück zur Übersicht