Regionalliga Südwest  |  7. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 03.10.2020  |  14:00 Uhr  |  Main-Echo Arena

FC Bayern Alzenau - SG Sonnenhof Großaspach 

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den FC Bayern Alzenau. Anpfiff der Partie in der Main-Echo Arena in Alzenau ist um 14.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Nach der Partie in Steinbach war das am gestrigen Abend gegen Freiburg II nun das zweite Spiel hintereinander, in dem wir bereits in der Anfangsphase das Spiel nahezu verloren haben. Gegen den TSV kassieren wir zwei frühe Gegentore, jetzt bekommen wir zuhause nach gerade einmal 13 Spielminuten eine rote Karte. Das ist in unserer Phase aktuell natürlich alles andere als hilfreich, um ein Spiel positiv zu gestalten. Nichtsdestotrotz hat die Mannschaft trotz der frühen Unterzahl und im weiteren Spielverlauf versucht, alles reinzuhauen. Wir hatten gute Möglichkeiten, machen momentan aber zwei gravierende Dinge falsch, und zwar leisten wir einerseits selbst Hilfestellung bei den Gegentreffern und machen andererseits unsere Tore trotz bester Möglichkeiten nicht. Das sind spielentscheidende Punkte, an denen wir hartnäckig arbeiten und uns ganz schnell verbessern müssen. Jetzt gilt es für uns, dass wir uns sammeln und sofort auf die nächste Partie vorbereiten. Am Samstag in Alzenau, die einen wirklich guten Start hingelegt haben und aus einem sehr defensiven System heraus agieren, wollen wir uns kampfstark und aggressiv präsentieren."

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen auch in Alzenau auf Georgios Pintidis und den rotgesperrten Oliver Schnitzler (zwei Spiele). Zudem ganz bitter: Mohamed Diakite wird dem Dorfklub in den nächsten Wochen aufgrund eines Risses im Außenmeniskus nicht zur Verfügung stehen. Der 24-Jährige muss operiert werden. Sandro Sirigu nimmt nach seiner Muskelverletzung hingegen mittlerweile wieder am Mannschaftstraining der SG teil.

Die Partie live erleben:

Aufgrund der infrastrukturellen Gegebenheiten vor Ort, bedingt dadurch, dass es in der Main-Echo Arena in Alzenau keine LAN- oder WLAN-Verbindung gibt, ist eine Übertragung für unser „Dorfklub TV“ leider technisch nicht umsetzbar. Stand heute wird sporttotal.tv über ein fest installiertes Signal die Partie aber übertragen können. Der Link zum Stream wird auf den SG-Kanälen veröffentlicht.

Zurück zur Übersicht