Oberliga BW | Saison 2024/25 | 5. SpT
Freitag | 30.08.2024 | 19:00 Uhr | WIRmachenDRUCK Arena
SG Sonnenhof Großaspach - FC Nöttingen
Die SG Sonnenhof Großaspach empfängt am kommenden Freitagabend zum fünften Spieltag der Oberliga BW-Spielzeit 2024/25 den FC Nöttingen. Anpfiff der Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 19.00 Uhr.
Die Stimme:
Cheftrainer Pascal Reinhardt: „Das war am vergangenen Freitagabend in Reutlingen eine sehr überzeugende erste Halbzeit von uns, in der wir vieles richtig gemacht und letztendlich auch den Grundstein für einen weiteren verdienten Auswärtssieg gelegt haben. Nun treffen wir am Freitagabend zuhause auf den FC Nöttingen. Ein spielstarkes Team, das immer Fußball spielen möchte und sich aktuell noch etwas unter Wert verkauft. Wir freuen uns auf jeden Fall riesig auf dieses Spiel, die Laune bei unseren Jungs ist super und genau diesen Schwung aus den letzten Wochen wollen wir jetzt auch weiter mitnehmen. Wir müssen auf jeden Fall geduldig sein, aber wenn wir unsere Inhalte sowie Abläufe wieder auf den Platz bekommen, dann sind wir auch an diesem Freitagabend wieder sehr schwer zu schlagen.“
Die Personalsituation:
Verzichten muss Cheftrainer Pascal Reinhardt am kommenden Freitag nach jetzigem Stand auch weiterhin auf Niklas Mohr, Elias Rahn, Christian Mistl (alle im Aufbautraining) und Moritz Stoppel (Mittelohrentzündung). Dagegen kehren Brooklyn Schwarz und Marius Kunde wieder in das Aufgebot des Dorfklubs zurück.
Der Gegner:
Als Tabellenfünfter schloss der FC Nöttingen die Saison 2023/24 in der Oberliga BW ab und legte dabei eine fulminante Rückrunde an den Tag. Belegte der FCN nach der Hinrunde noch einen schmeichelhaften elften Tabellenplatz, war in der Rückserie lediglich der Meister sowie Aufsteiger FC 08 Villingen mit nur einem Zähler besser als das Team von Coach Dirk Rohde. Nicht umsonst wurden die Nöttinger innerhalb der Liga auch als „spielstärkste Mannschaft“ bezeichnet. Auch der FC Nöttingen hat sich im Zuge der Vorbereitung auf die Spielzeit 2024/25 gleich mehrfach verstärkt. Neu beim ehemaligen Regionalligisten sind Ex-Aspacher Albin Sahiti (VfR Mannheim), Matej Mijic (1. FC Kaiserslautern U19), David Stojak (Stuttgarter Kickers), Dennis Klemm (ATSV Mutschelbach), Florian Krajinovic (SSV Reutlingen), Sebastian Lutz (FSV Hollenbach), Enes Türköz (Türkspor Neckarsulm), Moriz Weißer (ATSV Mutschelbach), Mark Knäblein (TuS Mechtersheim), Jannis Rabold (ATSV Mutschelbach), Ante Eljuga (1. FC Kaiserslautern II) und Thilo Marksteiner ( TSG Balingen). Nicht mehr dabei sind dagegen Nikolaos Dobros (FSV 08 Bietigheim-Bissingen), Torben Hohloch (SV Fellbach), Oguzhan Kececi (1. Göppinger SV), Lucas Torres Farias (VfR Aalen), Ken Hauser (FC-Astoria Walldorf), David Trivunic (1. Göppinger SV), Yannick Onohiol (TSG Hoffenheim II) sowie Xaver Pendinger (GU-Türk. SV Pforzheim). Bislang wartet der FC Nöttingen noch auf seinen ersten Saisonsieg in der Oberliga BW. Beim Aufsteiger SV Fellbach setzte es zum Auftakt eine 1:3-Niederlage, daraufhin folgten ein 2:2-Unentschieden beim FSV Hollenbach sowie eine knappe 1:2-Heimniederlage gegen Spitzenreiter TSG Balingen. Das für den 10. August ursprünglich angesetzte Heimspiel gegen den VfR Aalen musste aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes in der Kleiner-Arena – bedingt durch einen Pilzbefall – kurzfristig abgesagt werden. Darüber hinaus unterlag Nöttingen im Achtelfinale des badischen Landespokals beim Verbandsligisten 1. FC Bruchsal mit 3:6 nach Verlängerung. Bislang trafen die Aspacher und die Lila-Weißen in insgesamt 12 Pflichtspielen aufeinander. Der direkte Vergleich geht dabei mit fünf Siegen knapp an die SG. Viermal gewann der Fußball-Club, drei weitere Begegnungen endeten jeweils Unentschieden. Geleitet wird die Partie am Freitagabend von Schiedsrichter Alexander Rösch (32, SRG Wangen) und seinen beiden Assistenten Simone Hoffmann und Roman Braukmann.
Rund um die Partie:
Auch am Freitagabend informiert die SG wie gewohnt auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Einen ausführlichen Live-Ticker gibt es auch bei dieser Partie wieder über das FuPa-Matchcenter.
Tickets für das Flutlicht-Heimspiel in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach gibt es noch im Online-Vorverkauf sowie am Spieltag an den Abendkassen (Eingang über Tor 3B direkt an Kasse 3). Diese öffnen auch am Freitag wie gewohnt 90 Minuten vor Spielbeginn. Hinterlegte Tickets (inklusive Schiedsrichterkarten) können unter Vorlage eines Lichtbildausweises an Kasse 1 entgegengenommen werden.