Oberliga BW  |  Saison 2023/24  |  1. SpT
Freitag  |  04.08.2023  |  18:00 Uhr  |  cteam arena

FV Ravensburg - SG Sonnenhof Großaspach   0:4 (0:2)

Aufstellung SG: Reule – Rahn (88. Stoppel), Frölich, Nuraj, Mohr –Mistl, Celiktas (88. Vrbek) – Nyamsi (75. Dautaj), Kunde, Tasdelen (73. Landwehr) – Salz (75. Engel)
Tore: 0:1 Salz (11.), 0:2 Celiktas (45.), 0:3 Nuraj (55.), 0:4 Mbem-Som Nyamsi (71.)
Zuschauer: 700

Das Spiel

Die SG Sonnnenhof Großaspach ist erfolgreich mit drei Punkten in die neue Oberliga BW-Spielzeit 2023/24 gestartet. Beim FV Ravensburg setzte das Team von Chefcoach Pascal Reinhardt die Hausherren von Beginn an früh unter Druck und überzeugte mit aggressivem Pressing. 

Dabei ging die erste dicke Tormöglichkeit zunächst auf das Konto der Hausherren. Felix Schäch wurde auf dem linken Flügel freigespielt und kam am linken Strafraumeck zum Abschluss. Sein wuchtiger Schuss klatschte jedoch - zum Glück für die Aspacher - ans linke Lattenkreuz (5.). Im weiteren Verlauf einer von prasselndem Regen geprägten Partie sollte allerdings fast ausschließlich noch die SG für Torgefahr sorgen und wurde für den Aufwand kurz darauf auch mit dem Führungstreffer belohnt. Mert Tasdelen setzte sich auf der linken Außenbahn stark durch und bediente von der Grundlinie aus den in der Mitte frei stehenden Dominik Salz, der mustergültig aus kurzer Distanz zum 1:0 einschob (11.). Nur einmal waren die Qualitäten von Max Reule gefragt und der Schlussmann war wie gewohnt ein sicherer Rückhalt für seine Vorderleute. Mit den Fingerspitzen klärte Reule kurz darauf stark den Schlenzer von Paul Strauß aus rund 15 Metern (17.). In Spiel- und Kombinationsfreude zeigten sich anschließend wieder die gelb-schwarz gekleideten Aspacher. Gleich zweimal scheiterte Volkan Celiktas mit einem Schuss aus der Distanz jeweils an der Rettungstat von FV-Keeper Christian Steinlechner (23. und 38.). Besser lief es für den SG-Kapitän dann kurz vor dem Pausenpfiff. Nach einer Ecke von Marius Kunde schraubte sich Celiktas im Zentrum hoch zum Kopfball und traf unhaltbar zur 2:0-Pausenführung für die SG Sonnenhof Großaspach.

Nach dem Seitenwechsel drückte das Team aus dem Fautenhau auf den dritten Treffer. Und auch dieser sollte nicht lange auf sich warten lassen. Erneut war es eine Kunde-Ecke von links, die im Ravensburger-Strafraum für Gefahr sorgte. Arbnor Nuraj schaltete von allen Akteuren am schnellsten und traf per Volleyschuss aus kurzer Distanz zum 3:0 für die SG (55.). Das sollte es aber noch nicht gewesen sein. Ähnlich wie im ersten Durchgang schaffte es Mert Tasdelen in der 71. Spielminute sich über den linken Flügel bis an die Grundlinie durchzusetzen. Seine feine Flanke an den zweiten Pfosten drückte Anthony Mbem-Som Nyamsi per Flugkopfball zum 4:0-Endstand für die Aspacher über die Linie.

Das nächste Spiel

Am kommenden Dienstagabend ist die SG Sonnenhof Großaspach dann in der 3. Runde des DB Regio-wfv-Pokals zu Gast beim SV Breuningsweiler. Anpfiff der Partie auf dem Rasenplatz des Landesligisten in Breuningweiler ist um 19 Uhr.


Fotocredit: Tai

Zurück zur Übersicht