Oberliga BW  |  Saison 2022/23  |  Testspiele
Fr. 01.07.2022  |  19:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - VfR Mannheim   2:0 (1:0)

Aufstellung:  Reule (60. Britzelmeir) - Manduzio (60. Sabuncu), Häußermann, Frölich (60. Fietkau, Probespieler), Rahn (60. Ukela, Probespieler) - Diakiese (Probespieler/53. Santoro), Konrad (45. Alabas), Celiktas (60. Cetinkaya, Probespieler), Pfänder (60. Mohr) - Salz (60. Popescu, Probespieler), Engel (45. Ivanilson Guerra Matias)

Tore: 1:0 Engel (27.), 2:0 Ivanilson Guerra Matias (50.)

Der Tag

Es war ein wunderbarer Fußballnachmittag in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach. Sollte der heutige Freitag doch zunächst mit regnerischem Wetter und mäßigen Temperaturen beginnen, so schien es, als hätte sich das Klima extra einen Wecker für das Dorffest der SG Sonnenhof Großaspach gestellt, denn ab 16.30 Uhr strahlte der Himmel über dem Fautenhau. Bei guter Laune, kühlen Getränken und leckeren Grillspezialitäten führte Stadionsprecher Tai Volkmer die über 300 anwesenden Gäste durch das Saisonopening. Neben der Mannschaftsvorstellung inklusive der Präsentation des Trainerteams sowie der Neuzugänge kamen auch unsere Nachwuchskicker natürlich nicht zu kurz und wurden für ihre besonderen Leistungen in der vergangenen Saison nochmal mit einem großen Applaus gebührend gefeiert. Ein weiteres Highlight boten dabei die Jungs von Leno eSports: Burak May, Niklas Luginsland und Simon Zügel, die in der Saison 2020/21 die Deutsche Meisterschaft in FIFA für das offizielle eSports Team des Arsenal-Keepers Bernd Leno gewannen, stellten sich den Herausforderungen der vielen begeisterten SG-Talenten. Wer alternativ eine Herausforderung suchte, der kam beim traditionellen Nagelblock im direkten Duell mit unseren SG-Säulen alle mal auf seine Kosten. 

Um 19 Uhr sollte dann der Höhepunkt folgen: Cheftrainer Laki Sbonias schickte seine Truppe erstmals in dieser noch jungen Saisonvorbereitung für ein Testspiel aufs Feld. Der Verbandsligist aus Mannheim erwies sich als starker Gegner, die junge Aspacher Mannschaft zeigte aber von Beginn an in welche Richtung es gehen sollte. So pressten die Rot-Schwarzen immer früh und laustark und waren in den Zweikämpfen hellwach. Wurde Dominik Salz bei seinem Treffer in der 18. Spielminute nach einem vermeintlichen Foulspiel noch zurückgepfiffen, sollte es dann kurz darauf aber soweit sein. Der noch U19-spielberechtigte Nico Engel markierte in der 27. Spielminute nach einem feinen Abschluss die verdiente 1:0-Führung für den Dorfklub. Im darauffolgenden Spielabschnitt, der an diesem Abend aus jeweils drei 30-Minuten-Parts bestand, wurde die Partie etwas hektischer aber die SG spielte weiter mutig und offensiv und belohnte sich schließlich für das vorbildliche Pressing-Verhalten: nach einem tollen Ballgewinn von Volkan Celiktas musste Ivanilson Guerra Matias nur noch einschieben (50.). Somit blieb es am Ende einer rassigen Partie bei einem 2:0-Auftaktsieg der SG Sonnenhof Großaspach, der damit einen tollen Tag im Rahmen des Dorfklubs perfekt abrundete und Lust auf die neue Saison und die damit verbundenen nächsten Wochen macht. 

Zurück zur Übersicht