DB Regio-wfv-Pokal  |  Saison 2022/23  |  2. Runde
Sa. 30.07.2022  |  15:30 Uhr  |  BollWerkStadion Bad Boll

TSV Bad Boll - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach bestreitet am kommenden Samstag die Zweitrunden-Partie im DB Regio-wfv-Pokal beim TSV Bad Boll. Anpfiff der Partie beim Landesligisten aus dem Landkreis Göppingen im BollWerkStadion in Bad Boll ist um 15:30 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Laki Sbonias: „Unsere Ausgangslage im Hinblick auf das anstehende Spiel ist unter Berücksichtigung unserer derzeitigen Personallage sicherlich etwas besorgniserregend. Wir hoffen aber natürlich, dass noch zwei bis drei dieser angeschlagenen Spieler bis Samstag wieder dazu stoßen werden. Es wird unsere vierte Partie und somit erst das zweite Spiel unter Wettkampfbedingungen für uns sein, das sind die Fakten. Sicher ist aber auch eins, und zwar, dass ich von Rumjammern absolut nichts halte. Wir werden auch am Samstag wieder eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bekommen und wollen selbstverständlich ganz klar eine Runde weiterkommen.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Laki Sbonias am kommenden Samstag in Bad Boll nach jetzigem Stand auch weiterhin auf Dominik Beisswenger (Schulter-OP), Bleart Dautaj (muskuläre Probleme), Burak Alabas (Knieprobleme), Luca Wöhrle, Ivanilson Guerra Matias (beide Sprunggelenkprobleme) sowie Lukas Britzelmeir (gebrochener Daumen). Fraglich sind außerdem Volkan Celiktas, Albin Sahiti (beide muskuläre Probleme) und Sasha Diakiese (Knieprobleme).

Der Gegner:

Der TSV Bad Boll ist seit über 15 Jahren fester Bestandteil der Landesliga Württemberg – Staffel 2 und belegte am Ende der abgelaufenen Spielzeit 2021/22 mit 51 Punkten aus 35 Saisonspielen den 11. Tabellenplatz. Chefcoach des TSV ist der 40-jährige Jasmin Suvalic, der vor zwei Jahren vom SC Geislingen in den Landkreis Göppingen wechselte und damit nun in seine insgesamt dritte Saison mit den Rot-Schwarzen geht.

Zum Landesliga-Auftakt empfängt der TSV Bad Boll am Samstag, den 06. August um 17.30 Uhr den FC Heiningen im heimischen BollWerkStadion. In der aktuellen Vorbereitung siegte der TSV zuhause gegen den VfL Gerstetten (3:0), trennte sich vom FV Spfr Neuhausen mit einem 1:1-Unentschieden und musste sich gegen den TV Neidlingen knapp mit 1:2 geschlagen geben. In der ersten Runde des DB Regio-wfv-Pokals siegte das Team von Coach Suvalic mit 1:0 beim Liga-Konkurrenten TV Echterdingen.

Rund um die Partie:

Auch am Samstag in Bad Boll berichtet die SG wieder auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Beim einem erfolgreichen Weiterkommen würde der Dorfklub in der dritten Runde des DB Regio-wfv-Pokals auf den Sieger der parallel stattfindenden Begegnung zwischen der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach (Verbandsliga Württemberg) und dem 1. Göppinger SV (Oberliga BW) treffen.

Zurück zur Übersicht