Saison 2018/2019   |   3. Liga
4. Spieltag   |   14:00 Uhr   |   mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - VfL Osnabrück   0:0 (0:0)

Stenogramm

Tore: ---

Zuschauer: 2.500 

Aufstellung: Broll – Gehring, Leist, Burger, Hercher, Hingerl, Bösel, Choroba, Gerezgiher (46. Binakaj), Röttger (46. Meiser) und Baku (86. Owusu).

Der Spielverlauf:

Keine Tore gab’s am heutigen Samstag für die 2.500 Zuschauer in der mechatronik Arena. Nachdem beide Mannschaften bereits unter der Woche am Mittwochabend eine kräftezehrende Partie hinter sich hatten, zeigten die SG und der VfL bei sommerlichen aber dennoch erträglichen Temperaturen eine umkämpfte Partie mit wenigen Strafraumszenen. In der 27. Spielminute sorgte Ulrich Taffertshofer für die erste gefährliche Aktion des Spiels. Der VfL-Akteur zwang SG-Keeper Kevin Broll mit einem platzierten Schuss aus rund 20 Metern zu einer Glanzparade, doch auch der darauffolgende Eckball konnte nichts mehr am torlosen Halbzeitstand ändern.

Auch nach dem Seitenwechsel war das Spielgeschehen geprägt von vielen Zweikämpfen auf beiden Seiten, wobei die Zuschauer den Dorfklub als aktivere Mannschaft sahen. Hatten die Hausherren in der 60. Spielminute nach einem Stellungsfehler und beim Abschluss von Heider noch Glück, hätte „Rudi“ Baku mit einem tollen Distanzschuss (84.) oder Julian Leist mit einem wuchtigen Kopfball (85.) an die Latte am Ende die Partie noch zugunsten des Dorfklubs entscheiden können. Schlussendlich blieb es aber beim leistungsgerechten, torlosen Unentschieden und die Mannschaft von Cheftrainer Sascha Hildmann bleibt auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen.

Die Stimme zum Spiel:

Cheftrainer Sascha Hildmann: „Man heute beiden Teams angemerkt, dass die englische Woche viel Kraft gekostet hat. Wir sind zunächst nicht so ins Spiel gekommen, wie wir uns das im Vorfeld vorgenommen hatten. Dennoch waren wir in den Zweikämpfen sehr präsent und wollten uns diesen Punkt am Ende auch unbedingt erarbeiten und verdienen. Ich bin zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft. Jetzt gilt es, sich zu regenerieren und in der kommenden Woche die erste Hürde im Pokal zu meistern.“

Das nächste Spiel :

Am kommenden Mittwoch trifft die SG im wfv-Pokal auf den TSV Schwieberdingen. Anpfiff der Partie in der Felsenberg-Arena ist um 19.00 Uhr.

Zurück zur Übersicht