Regionalliga Südwest  |  41. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 05.06.2021  |  14:00 Uhr  | Bruchwegstadion

1. FSV Mainz 05 II - SG Sonnenhof Großaspach   0:1 (0:1)

Aufstellung: Schragl - Gehring, Leist, Özdemir, Schiek, Sadler (89. Held), Brändle, Owusu (77. Ivan), Sirigu, Widemann (57. Ferdinand), Karatas (89. Santoro)

Tore: 0:1 Owusu (38.)

Das Spiel

„An die Leistung vom Spiel gegen Aalen anknüpfen“ hatte Cheftrainer Rainer Scharinger vor dem Spiel am heutigen Samstag beim 1. FSV Mainz 05II verlauten lassen. Und seine Mannschaft wurde diesem Leitsatz auch gerecht, denn der Dorfklub bot eine engagierte Vorstellung, setzte sich am Ende verdient mit 1:0 gegen die Mainzer Bundesligareserve durch und fuhr damit gleichzeitig den zweiten Sieg in Folge ein. 

Dabei dauerte es bis zur 10. Spielminute als Dominik Widemann die erste Duftmarke der Partie setzte. Nach einem langen Einwurf von Sebastian Schiek stand der Offensivmann völlig allein im 05-Strafraum, setzte seinen Schuss aus der Drehung aber am Ende knapp neben das Gehäuse von FSV-Keeper Tristan Mohr. Vor dem eigenen Tor ließen die Aspacher so gut wie nichts zu und belohnten sich kurz vor der Pause dann mit dem nicht unverdienten Führungstreffer: Einen schnell ausgeführten Freistoß von Karatas auf Owusu, ließ dieser anschließend nach gekonnter Körpertäuschung gegen Modica unhaltbar für Mohr im oberen rechten Toreck zur Führung für die SG zappeln (38.).

Nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren mächtig Dampf und übten zunehmend Druck auf das Aspacher Kasten aus. Allerdings  verteidigten die Aspacher leidenschaftlich und wenn der SG-Defensivverbund um Julian Leist, Kai Gehring und Özgür Özdemir nicht rechtzeitig klären konnte, war spätestens bei Keeper Mario Schragl Endstation. Kurz vor Schluss hätte Jan Ferdinand dann alles klarmachen können aber seinen Querpass vor dem Tor auf den mit gestürmten Can Karatas konnte Mainz-Schlussmann Mohr im letzten Moment noch parieren (87.). Dem hatten die Hausherren dann nichts mehr entgegenzusetzen und so entführte die SG Sonnenhof Großaspach dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung drei Punkte mit nach Aspach.

Die nächste Partie

Am kommenden Samstag bestreitet die SG Sonnenhof Großaspach dann das letzte Saisonspiel der Regionalliga Südwest-Spielzeit 2020/21 zuhause gegen den Bahlinger SC. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena ist um 14.00 Uhr.

Zurück zur Übersicht