SG-Junioren feiern souveräner Halbfinalsieg

Glückwunsch unserer U19! Im Pokal-Halbfinalduell gegen den VfL Kirchheim/Teck war der Matchwinner - das gesamte Team. Von der ersten Sekunde an waren die Jungs hellwach und sorgten für einen Start nach Maß: Gerade einmal 57 Sekunden waren gespielt, da lag der Ball schon im gegnerischen Tor. Nach toller Vorarbeit musste Daniel Klemm nur noch aus kurzer Distanz zur frühen Führung einschieben. Aspach blieb in der WIRmachenDRUCK Arena spielbestimmend, die Überlegenheit belohnte Semi Bahran mit dem 2:0 (32.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhöhte Flavio Santoro zum auch in der Höhe verdienten 3:0-Pausenstand.

Etwas unkonzentrierter gingen unsere Fautenhauer den zweiten Spielabschnitt an, durch Fehlpässe bauten sie die Gäste auf, die folglich zum 1:3 durch David Schmidt verkürzten (68.). Dies war gleichzeitig der Weckruf für unsere Lang-Elf wieder mehr in die Partie zu investieren. Und die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, als fünf Minuten nach dem Anschlusstreffer Flavio Santoro den 3-Tore-Abstand wiederherstellte. Es sollte der K.O. für die Kirchheimer sein, die in den Schlussminuten noch richtig unter die Räder kamen. Liam Ziegler (84.), Flavio Santoro mit seinem dritten Streich (85.) und Nikola Specht (90.+2) vollendeten zum ungefährdeten 7:1-Erfolg.

Wer für unsere U19 der Finalgegner am 5. September sein wird, das entscheidet sich zwischen dem VfL Nagold und dem 1.FC Heidenheim, die am 30.8. aufeinandertreffen. Austragungsort und Anstoßzeit sind noch offen.

Die ersten Oberliga-Spiele der Saison steigen an diesem Wochenende. Die U17 muss am Samstag um 14 Uhr beim SC Freiburg II antreten, die U19 hat am Sonntag Heimrecht. Sie empfangen ebenfalls um 14 Uhr den Freiburger FC.


Vorschau vom 21.08.

U19 im Pokal gegen Kirchheim

Wie bei den Herren, so wird auch bei den A-Junioren der wfv-Verbandspokal der Saison 2019/20 ausgespielt. Unsere Dorfklub-Talente mussten dabei lange auf ihren Kontrahenten für das Halbfinalduell warten. Am gestrigen Donnerstagabend siegte schließlich der Nachwuchs des VfL Kirchheim/Teck im Viertelfinale gegen den SSV Ulm mit 4:3 im Elfmeterschießen.

Unsere U19, die in die Oberliga aufgestiegen ist, sollte den VfL am kommenden Dienstag ab 18:30 Uhr im heimischen Fautenhau aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Denn die Gegner der abgelaufenen Verbandsliga-Saison eliminierten mit Ulm ein Bundesliga-Team.

Also Jungs, mit Kampf und Respekt die Gäste empfangen - bei einem Sieg steht ihr erstmals im Finale!

Belohnt euch!

Zurück zur Übersicht