Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   16. Spieltag
Sa. 24.11.2018   |   14:00 Uhr   |   ERDGAS Sportpark

Hallescher FC - SG Sonnenhof Großaspach 2:0 (1:0)

Aufstellung: Broll – Choroba, Leist, Gehring, Thermann, Hercher, Dem, Bösel, Baku, Owusu (71. Mvibudulu), Meiser (79. Binakaj)

Tore: 1:0 Jopek (14.), 2:0 Fetsch (70.)

Die Analyse:

Die einen jammern, die anderen lassen sich nicht unterkriegen. Zweiteres gilt für den Dorfklub bei der heutigen Partie beim Halleschen FC, auch wenn man ohne Punkte nach de Heimreise antreten musste. Denn neben den Langzeitverletzten fielen kurz vor der Partie mit Röttger, Pelivan, Vitzthum und Burger weitere vier Spieler aus. Mit Röttger und Pelivan damit die Torschützen aus dem vergangenen Spiel gegen den SC Preußen Münster. Doch Trainer Florian Schnorrenberg ließ im Vorfeld kein zweifeln zu, sondern sprach klar an, dass gegen starke Hallenser mutig gespielt werden soll. Und so begann die SG auch die Begegnung, legte sprichwörtlich los wie die Feuerwehr und machte Druck auf die Gastgeber. Der erst 19-jährige Jonas Meiser hatte nach gerade einmal drei Minuten die erste Chance der Partie, sein Schuss wurde aber auf der Linie geklärt. Kurze Zeit später zielte der Stürmer, der nach langer Verletzungspause sein Comeback gab, zu hoch (4.). Mike Owusu (4.) und Jamil Dem, der sein Startelfdebüt gab (6.) hatten die nächsten Möglichkeiten. Halle kam zunächst nicht in die Partie, war dann aber in der entscheidenden Situation hellwach. Choroba konnte gegen den agilen Manu nicht weit genug klären und Jopek nagelte die Kugel aus 20 Metern in die Maschen (14.) – keine Chance für Kevin Broll. Halle wurde sicherer, die SG ließ sich aber nicht unterkriegen und hätte in der 26. Spielminute einen Elfmeter bekommen müssen. Jopek holte Owusu klar von den Beinen, doch die Pfeife von Schiedsrichter Stefan Brütting blieb zum Entsetzen der Aspacher stumm.

Nach der Pause hatte zunächst Philipp Hercher die Möglichkeit für die SG, verzog aber leicht (49.). Fetsch hatte auf der Gegenseite die Chance die Führung auszubauen, köpfte die Kugel aber freistehend neben den Kasten und acht Minuten später über das Gebälk. In der 70. Minute kam Fetsch dann zu seinem Treffer, die SG-Akteure sahen den Gegenspieler im Abseits, die Fahne blieb allerdings unten, die Pfeife abermals stumm und Halle war mit 2:0 vorne. Natürlich kämpften die Rot-Schwarzen weiter, Sebastian Bösel, der ebenso wie Baku versuchte, immer wieder Akzente zu setzen, hatte die nächste Schussgelegenheit (73.) scheiterte aber genauso an Keeper Eisele wie Jamil Dem fünf Minuten später nach Vorlage von Hercher. Schlussendlich blieb es dabei: Die SG machte ein gutes Spiel, zeigte gute Kombinationen, zudem großen Einsatz, hatte Pech bei dem ein oder anderen Pfiff, war aber im letzten Drittel schlussendlich auch insgesamt nicht zwingend genug. Halle war die effektivere Mannschaft und behielt deshalb die Punkte an der Saale.

Die Stimme:

Cheftrainer Florian Schnorrenberg: „Wir haben gut begonnen, hätten die ein oder andere Situation konsequenter abschließen und somit auch einen Treffer erzielen können. Halle hat die Tore gemacht und diese sicherlich im zweiten Durchgang dann auch verdient, weshalb der Sieg dann auch in Ordnung geht. Wir werden die Partie jetzt auf der Heimfahrt analysieren und uns dann die Woche wieder entsprechend auf die nächste Begegnung vorbereiten.“

Die nächste Partie:

Am Sonntag, den 02. Dezember 2018, empfängt die SG Sonnenhof Großaspach den Karlsruher SC. Anpfiff in der heimischen mechatronik Arena ist um 14 Uhr.

Zurück zur Übersicht