Die SG Sonnenhof Großaspach treibt die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit weiter voran: Hakan Kutlu wechselt vom SGV Freiberg in den Fautenhau und wird fortan die Offensivabteilung des Dorfklubs verstärken. 

Der 30-Jährige war seit 2010 – unterbrochen durch zwei Jahre beim türkischen Drittligisten Fethiyespor (52 Spiele, 7 Treffer) -  für den SGV am Ball und gehörte dort zu den absoluten Leistungsträgern. In 223 Partien für Freiberg erzielte der gebürtige Heilbronner 79 Tore und steuerte 32 Assists bei. 

Leiter Sport & Organisation Benedikt Röcker: „Wir freuen uns sehr, dass Hakan sich für einen Wechsel nach Aspach entschieden hat und ab sofort das Dorfklub-Trikot tragen wird. Er hat in der Vergangenheit seine Torgefahr Jahr für Jahr unter Beweis gestellt und war in Freiberg einer der unumstrittenen Führungsspieler. Mit seiner Erfahrung wird er deshalb auch ein wichtiger Faktor für unsere jüngeren Spieler sein.“ 

Hakan Kutlu: „Natürlich habe ich die Entwicklung beim Dorfklub immer genau verfolgt. Die Gespräche mit den SG-Verantwortlichen waren von Beginn an sehr positiv, außerdem kenne ich Laki Sbonias und Marcel Ivanusa bereits aus unserer gemeinsamen Zusammenarbeit in Freiberg. Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe beim Dorfklub und will meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beisteuern.“ 

Zurück zur Übersicht