Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   37. Spieltag
Sa. 11.05.2019   |   13:30 Uhr   |  mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - FSV Zwickau 

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den FSV Zwickau. Anpfiff der Partie in der heimischen mechatronik Arena ist um 13.30 Uhr.

Die Stimme:

Markus Lang: „Ich konzentriere mich voll und ganz auf die verbleibenden Aufgaben, auf nichts anderes. Wir haben am Samstag ein Halbfinale um den Klassenerhalt vor der Brust. Es geht alleine um den Sieg, nur dann haben wir ein Finale in Köln. Mit dieser Mentalität muss jeder einzelne Spieler am Samstag auflaufen. Darauf liegt der Fokus in der Trainingsarbeit und deshalb werden die Jungs top vorbereitet sein, die Mannschaft lebt und das ist auch im Training deutlich spürbar. Wenn wir die Mentalität aus dem Training am Samstag auf den Platz bringen, dann bin ich absolut davon überzeugt, dass wir erfolgreich sein werden. Gleichzeitig bin ich mir sicher, dass unsere Fans uns zum Sieg peitschen werden, diese Unterstützung ist extrem wichtig und dafür sind wir sehr dankbar.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Markus Lang gegen den FSV Zwickau auf Joel Gerezgiher (Wadenbeinbruch und Knöchelverletzung), Jamil Dem (Sehnen- und Muskelanriss im Oberschenkel), Jonas Meiser (Außenbandriss im Knie) und Patrick Choroba (aus disziplinarischen Gründen bis Saisonende suspendiert). Dagegen stehen Yannick Thermann und Kai Brünker wieder zur Verfügung. Fraglich ist weiterhin der Einsatz von Zlatko Janjic.

Die bisherigen Duelle:

Bislang trafen der Dorfklub und der ehemalige Zweitligist in fünf Partien aufeinander. Der FSV Zwickau behält in dieser Statistik knapp die Oberhand, denn die Sachsen gewannen insgesamt drei Partien, während lediglich zwei Aufeinandertreffen zugunsten der SG endeten.

Die Partie live erleben:

Für Fans, welche am Samstag nicht live Ort in der mechatronik Arena mit dabei sein können, bietet die SG wie gewohnt einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an. Die Partie wird außerdem live im Pay-TV ab 13.15 Uhr bei Magenta Sport übertragen. Eine Zusammenfassung der Partie gibt’s ab 17.30 Uhr in der Sendung „Sport am Samstag“ im SWR Fernsehen.

Shuttle-Service:

  • ZOB Backnang -> mechatronik Arena
  • Abfahrt um 12.30 Uhr
  • Abfahrt Etzwiesenbrücke 12.31 Uhr Abfahrt Seminar 12.32 Uhr
  • Abfahrt Roßbergstaffel 12.32 Uhr
  • Abfahrt Schafhaus Kleinaspach 12.40 Uhr
  • mechatronik Arena -> ZOB Backnang Abfahrt um 15.45 Uhr

Zurück zur Übersicht