Du bist ein echter Typ, das steht fest. 50 Jahre und kein bisschen müde, wäre vielleicht nicht ganz richtig. Denn wir kennen niemanden, der länger schlafen kann als Du. Vor allem aber bist Du ein toller Mensch.

Und ein echtes Vorbild. Das wird Dich jetzt vielleicht wundern und klar, Du hast Recht: Ein Vorbild für die Fraktion der Nichtraucher oder die Gegner des Biergenusses bist Du nicht. Auch nicht für die Anhänger des political correctness. Für alle anderen aber ganz sicher und für uns sowieso.

Bei jedem Auswärtsspiel als Fotograf dabei, bei jedem Heimspiel als Stadionsprecher und unter der Woche als Webmaster aktiv. Ok, bei fast jedem, denn Billard gibt es ja auch noch. Aber das alles seit der Landesliga, ehrenamtlich wohlgemerkt, für deine SG. Deine Leidenschaft reicht für ein komplettes Team, dein Aufregen während der Partie für einen kompletten Strafenkatalog. Du bist durch und durch ein Schwarz-Roter.

Du jammerst nie, außer die Schulter schmerzt oder an der Hotelbar geht das Bier aus. Ja, frieren ist auch nicht so dein Ding und Pokalspiele sowieso nicht mehr. Aber sonst nie. Wir wissen, mancher ist mit Dir überfordert. Ein Fotograf im Rollstuhl? Gibt es halt nicht überall und bringt manchen Ordnern bei Auswärtsspielen an seine Grenzen. Für uns normal, für dich sowieso und in Mallorca deshalb bekannt wie ein bunter Hund.

Das bist du und deshalb gratulieren wir Dir ganz herzlich zu Deinem 50. Geburtstag! Bleib´ wie Du bist, Dir und der SG treu!

Deine Dorfklub-Familie

Zurück zur Übersicht