Regionalliga Südwest  |  2. Spieltag  |  Saison 2021/22
Sa. 21.08.2021  |  14:00 Uhr  | WIRmachenDRUCK Arena 

SG Sonnenhof Großaspach - KSV Hessen Kassel 

Die SG Sonnenhof Großaspach bestreitet am kommenden Samstag, den 21. August 2021, das mit Spannung erwartete erste Heimspiel der neuen Regionalliga Südwest-Spielzeit 2021/22. Anpfiff gegen den KSV Hessen Kassel in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 14:00 Uhr.

Nach dem Auftakt am vergangenen Sonntag bei der TSG 1899 Hoffenheim II und dem ersten Punktgewinn der SG Sonnenhof Großaspach in der neuen Saison zeigt sich Cheftrainer Steffen Weiß zufrieden und optimistisch zugleich: „Ich bin sehr zufrieden mit unserem Auftritt in Hoffenheim. Aufgrund der Tatsache, dass wir in der 83. Spielminute noch den Ausgleich erzielt haben, nehmen wir diesen ersten Zähler natürlich gerne mit. Wenn wir aber den gesamten Spielverlauf betrachten, dann hätten wir uns allein schon wegen unserer Vielzahl an Torchancen mit drei Punkten belohnen müssen. Wir haben aber glaube ich schon ganz gut gezeigt, in welche Richtung es gehen soll und welches Potenzial in dieser jungen Truppe steckt. Daran gilt es jetzt anzuknüpfen und nachzulegen. Wir freuen uns auf das erste Heimspiel der neuen Saison im eigenen Stadion, wollen die gleiche Energie wie am vergangenen Sonntag nun auf unseren eigenen Rasen bringen und die Punkte gegen Kassel mit der Unterstützung unserer Fans vor Ort natürlich am Ende auch zuhause behalten .“

Verzichten muss Cheftrainer Steffen Weiß zum Heimspiel-Auftakt am Samstag auf Mohamed Diakite (Reha nach Knie-OP), Maximilian Reule (Adduktorenprobleme), Kai Gehring (Rotsperre aus der Vorsaison), Jonas Meiser (Muskelfaserriss) und David-Nreca-Bisinger (Meniskusriss). Auch für Nicolas Jüllich (krank) kommt ein Einsatz am Samstag wohl noch zu früh. Fraglich ist außerdem Andreas Ivan (Teilruptur Sprunggelenk).

Der KSV Hessen Kassel startete am vergangenen Samstag mit einem 1:1-Unentschieden im heimischen Auestadion in Kassel gegen den TSV Steinbach Haiger. Den Führungstreffer der Gäste durch Dennis Chessa (13.) egalisierte der eingewechselte Daniele Vesco kurz vor Schluss (89.). Insgesamt trafen der Dorfklub und der KSV Hessen Kassel bislang in 12 Pflichtspielen aufeinander. Der direkte Vergleich geht dabei an die Aspacher, die sechs Partien zu ihren Gunsten entschieden. Fünfmal verließen die Kasseler als Sieger den Platz, eine weitere Begegnung endete unentschieden. Unvergessen dabei der 6:1-Heimsieg der SG am 12. November 2011, als sich die Rot-Schwarzen durch den Kantersieg auf den zweiten Tabellenplatz der damaligen Regionalliga Süd vorschoben, bei dem es am Ende der Saison auch bleiben sollte.

Im Vorverkauf sind Sitzplatz-Tickets für die Gegengerade für Erwachsene zum einmaligen Jubiläumspreis von 10€ (1.000 SG-Spiele = 1.000 Cent), für Kinder sowie Ermäßigte für 5€ erhältlich. Und so einfach geht’s: Bei der Platzauswahl bei der Online-Ticket-Buchung einfach bei der Platzwahl den „Jubiläumspreis“ auswählen und bestätigen. Am Spieltag wird es auch eine Tageskasse geben (Öffnung 90 Minuten vor Spielbeginn), um jedoch Wartezeiten am Einlass zu vermeiden, wird empfohlen, den Vorverkauf zu nutzen.

Tickets können über folgende Wege erworben werden:

Rund um das erste Heimspiel des Dorfklubs gegen den KSV Hessen Kassel sind darüber hinaus mehrere Aktionen in der WIRmachenDRUCK Arena geplant:

  • Das Porsche Coaching-Mobil wird am Spieltag auf dem Vorplatz der WIRmachenDRUCK Arena sowohl vor der Partie, während der Halbzeitpause, als auch nach Spielende zur Verfügung stehen. Das Coaching-Mobil gibt jungen Talenten über verschiedene Mitmach-Stationen die Möglichkeit, die sportliche Leistungsfähigkeit besser einzuschätzen und das weitere Training darauf abzustimmen. Nachhaltig und präzise – mit fünf Trainingsmodulen, die auf die Faktoren Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination abzielen
  • Offizielle Verabschiedung des langjährigen SG-Kapitäns Julian Leist im Vorfeld der Partie
  • Offizielle Präsentation des neuen Auswärtstrikots der SG Sonnenhof Großaspach für die neue Spielzeit
  • Gemütliches Beisammensein auf dem Vorplatz der WIRmachenDRUCK Arena im Anschluss an die Partie mit dem Regionalliga-Team der SG Sonnenhof Großaspach – für Speis und Trank ist gesorgt

Die Tickets müssen personalisiert ausgestellt werden, pro Kunde kann also nur ein Ticket erworben werden. Das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung (FFP2 oder OP- Maske) auf dem Veranstaltungsgelände ist Pflicht. Am Platz darf die Maske abgenommen werden.

Für den Zutritt auf das Arena-Gelände gelten die 3G-Regeln: genesen, geimpft, getestet. Bei einer Impfung muss der vollständige Schutz gegeben sein, d.h. die letzte Impfung muss vor mindestens 14 Tagen erfolgt sein. Im Falle einer überstandenen Corona-Infektion muss diese mindestens 28 Tage, jedoch nicht länger als sechs Monate zurückliegen und ein offizieller Nachweis vorgelegt werden. Alle weiteren Fans müssen einen negativen Corona-Test (Bürgertest mit offizieller Bescheinigung) vorlegen, der beim Einlass nicht älter als 24 Stunden sein darf.

Zurück zur Übersicht