Saison 2019/20   |   3. Liga   |   6. Spieltag
Sa. 24.08.2019   |   14:00 Uhr   |  Arena Aspach

SG Sonnenhof Großaspach - FC Viktoria Köln  0:3 (0:2)

Tore: 0:1 Bunjaku (31.), 0:2 Handle (39.), 0:3 Wunderlich (67.)
Zuschauer: 1.514
Aufstellung: Reule – Burger, Gehring, Leist, Bösel (46. Hingerl), Behounek, Jüllich, Dem, Hottmann, Imbongo (72. Martinovic), Brünker (46. Vlachodimos)

Der Spielverlauf

Die SG Sonnenhof Großaspach musste an diesem Samstag auf eigenem Platz eine Niederlage gegen Viktoria Köln hinnehmen. 0:3 stand es nach 90 Spielminuten aus Sicht des Dorfklubs, der frühere Schweizer Nationalspieler Bunjaku (31.) und Handle (39.) hatten bereits im ersten Durchgang für eine Zwei-Tore-Führung der Gäste gesorgt. Die SG zeigte insbesondere im ersten Durchgang nicht das von ihr bekannte Gesicht, auch wenn der Dorfklub nach einem Foulspiel von Lanius an Brünker im Viktoria-Strafraum einen Elfmeter zugesprochen hätte bekommen (35.) müssen. Zudem hatte Brünker Pech, das sein Kopfball zwei Zeigerumdrehungen später von der Latte ins Feld zurückprallte.

Die nach der Pause eingewechselten Hingerl und Neuzugang Vlachodimos sorgten im zweiten Abschnitt für Belebung und Torchancen. Imbongo scheiterte aus kurzer Distanz an Mesenhöler (51.), der Torhüter entschärfte zudem einen Schuss von Vlachodimos (65.). Kölns Kapitän Wunderlich sorgte zwei Minuten später für die Entscheidung und netzte zum 3:0 für die Gäste ein. Damit war die Heimniederlage gegen einen starken Aufsteiger besiegelt und die Aspacher stehen nach sechs Spieltagen mit weiterhin 7 Punkten nun auf Tabellenplatz 13.

Die Stimme zum Spiel

Cheftrainer Oliver Zapel: „Wir müssen die heutige Niederlage so schnell wie möglich verdauen, denn am Dienstag wartet schon die nächste wichtige Aufgabe auf uns. Das war heute das erste Spiel in dieser Saison, in dem wir nicht überzeugen konnten. Ich glaube aber auch, dass wir uns so nicht noch einmal präsentieren werden. Wir müssen uns nun wieder auf das konzentrieren was uns stark macht und werden uns sehr intensiv auf das Pokalspiel am Dienstag vorbereiten.“

Das nächste Spiel

Am kommenden Dienstag trifft die SG Sonnenhof Großaspach in der dritten Runde des wfv-Pokals auf die TSG Backnang. Anpfiff im Etzwiesenstadion ist um 17:15 Uhr.

Zurück zur Übersicht