Regionalliga Südwest  |  16. SpT  |  Saison 2020/21
Mi. 10.02.2021  |  18:00 Uhr  | WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - TuS Rot-Weiß Koblenz

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am morgigen Mittwoch auf den TuS Rot-Weiß Koblenz. Anpfiff der Partie auf dem Kunstrasenplatz an der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 18.00 Uhr. Die Partie findet ohne Zuschauer statt.

Die Stimme:

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Das Heimspiel am Sonntag gegen Pirmasens war hervorragend mit einem super Ergebnis. Wir haben nicht nur drei ganz wichtige Punkte eingefahren, sondern konnten gleichzeitig auch noch unser Torverhältnis aufbessern. Die Effizienz, die wir an den Tag gelegt hatten, war fantastisch und hat auch genau das widergespiegelt, was ich mir bereits in der Vergangenheit gewünscht hatte - und zwar, dass wir vor dem Tor noch kaltschnäuziger werden. Chancen hatten wir in dieser Spielzeit ja zur Genüge, haben aber häufig die nötige Entschlossenheit vermissen lassen. Der TuS Rot-Weiß Koblenz befindet sich, wie bereits unsere letzten beiden Gegner, in unserer unmittelbaren Tabellenregion. Daher zählt auch bei diesem Heimspiel wieder nur ein Sieg, um in der Tabelle nochmal einen weiteren großen Schritt zu machen. Auch wenn wir einen Tag weniger Pause gegenüber Koblenz haben, werden wir die verbleibende Zeit bis zum Anpfiff sinnvoll nutzen, um physisch wieder in der Lage zu sein, über 90 Minuten ein gutes Spiel abzuliefern. Koblenz stellt eine sehr disziplinierte Mannschaft, die in der Defensive und insbesondere gegen den Ball aggressiv arbeitet. Es wird kein Spaziergang, wir werden die gleichen Tugenden auf den Platz bringen müssen wie zuletzt. Sollte uns das gelingen, dann werden unsere Chancen auch am Mittwoch wieder gut stehen."

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen am Mittwoch gegen Koblenz auf Oliver Schnitzler (Achillessehnenriss), Jan Ferdinand (Hand-OP), Dominik Widemann (Erkältung) und Sandro Sirigu (Bänderdehnung). Fraglich ist außerdem ein Einsatz von Özgür Özdemir (Erkältung). Dagegen kehren Ken Gipson und Sebastian Schiek wieder in das Aufgebot des Dorfklubs zurück.

Die Partie live erleben:

Aufgrund der aktuellen Hygieneverordnungen findet der Spielbetrieb der gesamten Regionalliga Südwest ohne Zuschauer statt.

Präsentiert von den beiden SG-Partnern Dinkelacker und Teinacher überträgt „Dorfklub TV“ auch das Heimspiel am Mittwoch gegen Rot-Weiß Koblenz exklusiv im kommentierten Live-Stream. Ein Tagespass für den Online-Live-Stream ist für 5 Euro unter www.the-leagues.com/sgs buchbar. Für die Wiedergabe des Live-Streams sind lediglich ein mobiles Endgerät sowie ein funktionierender Internetzugang notwendig.

Des Weiteren berichtet die SG wieder über ihre vereinseigenen Social-Media-Kanäle live von der Partie.

Zurück zur Übersicht