Oberliga BW  |  Saison 2022/23  |  10. Spieltag
So. 25.09.2022  |  14:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - Offenburger FV

Die SG Sonnenhof Großaspach empfängt am kommenden Sonntag, den 25. September 2022, den Offenburger FV. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 14:00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Laki Sbonias: „In der Nachbetrachtung der Partie am vergangenen Samstag in Neckarsulm sind die Eindrücke, die sich bereits während und nach der Begegnung herauskristallisiert hatten, gleich geblieben. Am Ende war das 1:1-Unentschieden gerechtfertigt, zumal wir eine komplette Halbzeit nicht gut im Spiel waren. Ärgerlich ist es für uns im Nachhinein, dass wir viele potenzielle Kontersituationen nicht genutzt haben. Da müssen wir einfach präziser werden, auch was die Gier sowie Konsequenz auf Tore im letzten Drittel betrifft. Das war und ist in dieser Woche auch Aufgabe im Training, das wollen wir am Sonntag zuhause gegen Offenburg wieder besser machen und dann letztendlich auch unseren Aufwand, den wir betreiben, wieder in drei Punkte umzumünzen.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Laki Sbonias am Sonntag gegen den Offenburger FV auch weiterhin auf Dominik Beisswenger (Schulter-OP) und Elias Rahn (Verletzung am Hüftbeuger). Dagegen befindet sich Manuel Konrad wieder im Mannschaftstraining der SG Sonnenhof Großaspach.

Der Gegner:

Als Meister der Verbandsliga Südbaden 2021/22 ist der Offenburger FV nach zuvor fünfjähriger Abwesenheit nun zurück in der Oberliga BW. Dabei belegt der Deutsche Amateurmeister von 1984 aktuell mit acht Zählern aus den ersten acht Saisonspielen den 14. Tabellenplatz der höchsten Fußballspielklasse Baden-Württembergs. Nachdem das Team von Cheftrainer Sascha Ruf zunächst zum Auftakt mit 0:3 beim SV Oberachern den Kürzeren zog, gab es zuhause vor heimischer Kulisse beim torlosen Remis gegen den FV Ravensburg den ersten Punktgewinn. Auf eine deutliche 0:5-Niederlage beim ATSV Mutschelbach folgte ein 2:1-Heimsieg gegen den FSV Hollenbach. Nachdem das Oberliga-Gründungsmitglied anschließend erneut jeweils eine Heimniederlage gegen den FC 08 Villingen (2:5) sowie den 1. FC Rielasingen-Arlen (3:4) hinnehmen musste, erkämpfte sich der OFV einen starken Punkt beim 1. Göppinger SV und ließ diesem noch einen 1:0-Heimsieg gegen den SSV Reutlingen folgen.

Rund um die Partie:

Auch beim Heimspiel am Sonntag berichtet die SG wieder auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Tickets für die Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach gibt es im Online-Vorverkauf unter www.sg94.de sowie am Spieltag an den Tageskassen (Eingang über Tor 3B direkt an Kasse 3). Diese öffnen 60 Minuten vor Spielbeginn. Die bislang genutzte Kasse 1 bleibt geschlossen, hinterlegte Tickets (inklusive Schiedsrichterkarten) können unter Vorlage eines Lichtbildausweises an Kasse 2 entgegengenommen werden.

Zurück zur Übersicht