Regionalliga Südwest  |  6. Spieltag  |  Saison 2021/22
So. 12.09.2021  |  14:00 Uhr  | WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - FK 03 Pirmasens

Die SG Sonnenhof Großaspach empfängt am kommenden Sonntag den FK 03 Pirmasens zum Heimspiel. Anpfiff der Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 14:00 Uhr.  

Nach dem 2:1-Auswärtssieg am vergangenen Samstag beim TSV Schott Mainz belegt der Dorfklub aktuell den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. Cheftrainer Steffen Weiß resümiert und richtet den Blick anschließend schon wieder auf das bevorstehende Duell mit dem FK 03 Pirmasens am Sonntag: „Wir haben am vergangenen Samstag bei Schott Mainz unter schwierigen Bedingungen bei hohen Temperaturen auf Kunstrasen drei Punkte geholt. Am Ende sind wir über diese Zähler natürlich glücklich, haben aber noch viel Luft nach oben. Spielerisch konnten wir uns zunächst in Ballbesitz nicht wie vorher analysiert in den Räumen durchsetzen. Das ist uns in der zweiten Halbzeit dann wesentlich besser gelungen. Am Sonntag erwartet uns mit dem FK Pirmasens ein Gegner, der sich tabellarisch mit uns auf Augenhöhe befindet und es uns so schwer wie möglich machen wird. Nichtsdestotrotz spielen wir zuhause und wollen die Punkte in Aspach behalten.“ 

Verzichten muss Cheftrainer Steffen Weiß am Sonntag nach wie vor auf Mohamed Diakite (Reha nach Knie-OP) und David-Nreca-Bisinger (Reha nach Meniskusriss). 

Der FK 03 Pirmasens startete so gut wie nie in die neue Saison. Auf ein torloses Remis zuhause gegen den Bahlinger SC folgten drei Siege in Folge gegen die TSG Balingen, den VfR Aalen und den FC Gießen. Am vergangenen Samstag kassierten die Blau-Weißen trotz einer zwischenzeitlichen 1:0-Führung die erste Niederlage der Saison zuhause gegen den TSV Steinbach Haiger. Damit belegt der FKP aktuell mit zehn Punkten den vierten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest, punktgleich mit der SG Sonnenhof Großaspach. Zweimal trafen der Dorfklub und der ehemalige Zweitligist dabei bislang aufeinander. Das Premieren-Duell beider Teams am ersten Spieltag der vergangenen Saison entschied der FK 03 Pirmasens im heimischen Sportpark Husterhöhe am Ende mit 1:0 für sich. Das Rückspiel auf dem Kunstrasenplatz der WIRmachenDRUCK Arena gewannen die Aspacher dann deutlich mit 7:1 - der bis heute höchste Regionalliga-Sieg in der Vereinsgeschichte der SG Sonnenhof Großaspach. 

Die Partie in der WIRmachenDRUCK Arena findet vor Zuschauern statt. Die Tageskassen öffnen am Spieltag 90 Minuten vor Spielbeginn. Um jedoch Wartezeiten am Einlass zu vermeiden, wird empfohlen, den Online-Ticket-Verkauf zu nutzen. Außerdem bietet die SG wieder einen Live-Ticker der Partie über die vereinseigenen Social Media-Kanäle an.

Tickets können über folgende Wege erworben werden:

Die Tickets müssen personalisiert ausgestellt werden, pro Kunde kann also nur ein Ticket erworben werden. Das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung (FFP2 oder OP- Maske) auf dem Veranstaltungsgelände ist Pflicht. Am Platz darf die Maske abgenommen werden.

Für den Zutritt auf das Arena-Gelände gelten die 3G-Regeln: genesen, geimpft, getestet. Bei einer Impfung muss der vollständige Schutz gegeben sein, d.h. die letzte Impfung muss vor mindestens 14 Tagen erfolgt sein. Im Falle einer überstandenen Corona-Infektion muss diese mindestens 28 Tage, jedoch nicht länger als sechs Monate zurückliegen und ein offizieller Nachweis vorgelegt werden. Alle weiteren Fans müssen einen negativen Corona-Test (Bürgertest mit offizieller Bescheinigung) vorlegen, der beim Einlass nicht älter als 24 Stunden sein darf.

Zurück zur Übersicht