Oberliga BW  |  Saison 2022/23  |  2. Spieltag
Fr. 12.08.2022  |  19:30 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - FSV 08 Bietigheim-Bissingen

Die SG Sonnenhof Großaspach bestreitet am kommenden Freitagabend, den 12. August 2022, das erste Heimspiel der neuen Oberliga BW-Saison 2022/23 gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 19:30 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Laki Sbonias: „Ich hatte bereits in den Trainingseinheiten nach unserer Pokalniederlage das Gefühl, dass die Mannschaft einen gefassten Eindruck macht und das Erarbeitete dann schließlich auch in Nöttingen auf den Platz gebracht hat. Die Jungs haben richtig gut abgeliefert und am Ende dann auch völlig verdient mit 4:2 gewonnen. Das war ein erster Schritt in die richtige Richtung und dem müssen und wollen wir nun natürlich noch weitere kleine Schritte hinzuzufügen. Unsere personelle Situation hat sich jedoch leider nochmal verschärft, was unsere verletzungsbedingten Ausfälle angeht. Aber auch da hatte ich im Vorfeld bereits betont, dass wir nicht jammern wollen, das aber eben nun mal die aktuellen Fakten sind. Nichtsdestotrotz freuen wir uns riesig, dass es jetzt endlich wieder zuhause in unserem Wohnzimmer losgeht. Wir hoffen auf eine schöne Kulisse am Freitagabend gegen einen starken Gegner, wollen wieder unser Herz auf dem Platz lassen und die Punkte selbstverständlich zuhause behalten.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Laki Sbonias zum Heimspiel-Auftakt am Freitag nach jetzigem Stand auch weiterhin auf Dominik Beisswenger (Schulter-OP), Bleart Dautaj (muskuläre Probleme), Burak Alabas (Knieprobleme), Lukas Britzelmeir (gebrochener Daumen), Sasha Diakiese (Knieprobleme), Tim Häußermann (Leistenprobleme) und Benedict Dos Santos (Oberschenkelprobleme). Fraglich sind außerdem Volkan Celiktas (Leistenprobleme), Luca Wöhrle und Nico Engel (beide Sprunggelenksprobleme).

Der Gegner:

Ähnlich wie die SG Sonnenhof Großaspach hat auch der FSV 08 Bietigheim-Bissingen einen Umbruch vor Saisonbeginn hinter sich. Neben Pierre Williams, Tim Reich, Pascal Hemmerich, Duc Thanh Ngo und Tom Vahldiek (alle VfB Tamm) schlossen sich gleich mehrere ehemalige Stammkräfte dem Kreisliga A-Team um Ex-FSV 08-Coach Alfonso Garcia an. Des Weiteren verließen Filimon Gerezgiher (VfB Stuttgart II), Ken Hauser (FC Nöttingen), Alexander Götz (1. CfR Pforzheim), Anil Sarak (Türkspor Neckarsulm) und Riccardo Gorgoglione (SSV Reutlingen) die Bissinger vor Beginn der neuen Spielzeit 2022/23. Im Gegenzug sicherten sich die „Nullachter“ unter anderem die Dienste von Jonathan Zinram, Sven Burkhardt, Steven Keklik und Kevin Ikpide (alle vom SGV Freiberg Fußball), Lukas Böhm (vom 1. CfR Pforzheim), Nesreddine Kenniche (vom VfB Neckarrems), Valentyn Podolsky (vom TSV Heimerdingen) und Andre Sirianni (von Calcio Leinfelden-Echterdingen).

Der FSV 08 Bietigheim-Bissingen hätte keinen besseren Saisonstart erwischen können. Nachdem das Team von Coach Markus Lang bereits im DB Regio-wfv-Pokal zunächst die Sportfreunde Schwäbisch Hall in der ersten Runde mit 4:0 souverän abfertigte und anschließend in der zweiten Runde einen 0:1-Rückstand gegen Neu-Regionalligist SGV Freiberg Fußball noch in einen 3:1-Sieg drehte, gab es auch in der Oberliga am vergangenen Freitagabend zum Auftakt einen 1:0-Heimsieg gegen den SSV Reutlingen.

Rund um die Partie:

Auch beim Heimspiel am Freitagabend berichtet die SG wieder auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Tickets für die Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach gibt es im Online-Vorverkauf unter www.sg94.de sowie am Spieltag an den Abendkassen (Eingang über Tor 3B direkt an Kasse 3). Diese öffnen 60 Minuten vor Spielbeginn. Die bislang genutzte Kasse 1 bleibt geschlossen, hinterlegte Tickets (inklusive Schiedsrichterkarten) können unter Vorlage eines Lichtbildausweises an Kasse 2 entgegengenommen werden.

Zurück zur Übersicht