Regionalliga Südwest  |  24. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 20.02.2021  |  14:00 Uhr  | WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - TSG 1899 Hoffenheim II

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf die TSG 1899 Hoffenheim II. Anpfiff der Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 14.00 Uhr. Die Partie findet ohne Zuschauer statt.

Die Stimme:

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Wir sind am vergangenen Samstag natürlich mit anderen Erwartungen nach Offenbach gefahren und wollten von dort auch unbedingt etwas Zählbares mit nach Hause bringen. Es war aber einfach nicht unser Tag. Auch wenn wir es einerseits mit einer starken Mannschaft zu tun hatten, haben wir andererseits nicht annähernd unsere Tagesform erreicht. Jetzt müssen wir am kommenden Samstag gegen die TSG Hoffenheim II unsere Pflicht erfüllen. Wir wollen ein anderes Gesicht zeigen und ein gutes Spiel abliefern. Ich bin überzeugt, dass wir unsere Heimstärke in diesem Jahr auch gegen die Hoffenheimer fortsetzen können. Die TSG hat - wie alle Amateurmannschaften dieser Liga - eine fußballerisch sehr gut ausgebildete Mannschaft und stellt nach dem SC Freiburg II mit 22,3 Jahren gleichzeitig auch das zweitjüngste Team der Liga. Ich erwarte ein Spiel, in dem zwei Teams aufeinandertreffen, die Fußball spielen wollen und hoffe, dass wir der Partie durch unsere Erfahrung und individuellen Qualität letztendlich unseren Stempel aufdrücken können. Unser Ziel ist klar: Wir wollen die drei Punkte zuhause behalten."

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen am Samstag gegen Hoffenheim Stand jetzt auf Oliver Schnitzler (Achillessehnenriss) und Özgür Özdemir (Erkältung).

Die Partie live erleben:

Aufgrund der aktuellen Hygieneverordnungen findet der Spielbetrieb der gesamten Regionalliga Südwest ohne Zuschauer statt.

Präsentiert von den beiden SG-Partnern Dinkelacker und Teinacher überträgt „Dorfklub TV“ auch das Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim II wieder exklusiv im kommentierten Live-Stream. Ein Tagespass ist für 5 Euro unter www.the-leagues.com/sgs buchbar. Für die Wiedergabe des Live-Streams sind lediglich ein mobiles Endgerät sowie ein funktionierender Internetzugang notwendig.

Des Weiteren berichtet die SG wieder über ihre vereinseigenen Social-Media-Kanäle live von der Partie.

Zurück zur Übersicht