Saison 2019/20   |   3. Liga   |   2. Spieltag
Sa. 27.07.2019   |   14:00 Uhr   |  mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - 1.FC Kaiserslautern

Tickets jetzt noch online bestellen

 

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag im ersten Heimspiel der Saison 2019/20 auf den 1. FC Kaiserslautern. Anpfiff in der heimischen Arena ist um 14.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Oliver Zapel: „Wir haben uns in dieser Woche voll auf das bevorstehende Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern fokussiert. Natürlich kann ich das Duisburg-Spiel nicht schönreden, dennoch war keinerlei Trauer bei meiner Mannschaft zu spüren, sondern eine Mischung aus Wut und Trotz, es nun am Samstag gegen den FCK noch besser zu machen. Diesen Eindruck haben die Jungs auch in den Trainingseinheiten hinterlassen. Von Kaiserslautern dürfen wir natürlich viel erwarten, sie werden von Beginn an versuchen uns das Leben schwer zu machen. Aber auch wir wollen als frecher Gegner auftreten und uns vor einer tollen Zuschauerkulisse mit einer starken Vorstellung präsentieren. Daher freuen wir uns riesig auf Samstag!“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Oliver Zapel weiterhin auf Joel Gerezgiher und Jonas Meiser (beide im Aufbautraining). Der Einsatz von Orrin McKinze Gaines II (Knöchelprobleme) für das Heimspiel am Samstag ist bislang noch fraglich.

Die bisherigen Duelle:

Bislang trafen der Dorfklub und der viermalige Deutsche Meister in zwei Pflichtspielen aufeinander. Während das Hinspiel in der vergangenen Saison, ebenfalls am zweiten Spieltag in Aspach, mit einem 1:1-Unentschieden endete, gewann der FCK das Rückrunden- Spiel im Fritz-Walter-Stadion mit 2:0.

Die Partie live erleben:

Der Vorverkauf läuft prächtig, für das Heimspiel am kommenden Samstag sind aber noch Tickets verfügbar. Die Stadiontore und Tageskassen der Arena öffnen am Samstag um 12.00 Uhr. Die Partie wird zudem live ab 13.45 Uhr im Pay-TV auf Magenta Sport übertragen, eine Zusammenfassung der Partie gibt’s ab 17.30 Uhr in der Sendung „Sport am Samstag“ im SWR Fernsehen. Zudem bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social- Media-Kanäle an.

Die Anfahrt:

Die SG Sonnenhof Großaspach bittet Besucher die kostenlosen Shuttle-Busse vom Busbahnhof in Backnang zu nutzen (Abfahrtszeiten siehe nachfolgend). Fans, welche mit dem Auto anreisen, werden gebeten, die Parkflächen im Industriegebiet Forstboden zu nutzen. Von hier sind es maximal zehn Gehminuten zur Arena. Um frühzeitige Anreise wird generell gebeten.

Abfahrtszeiten Bus-Shuttle:

  • ZOB Backnang -> mechatronik Arena Abfahrt um 12.00 Uhr
  • Abfahrt Etzwiesenbrücke 12.01 Uhr Abfahrt Seminar 12.02 Uhr
  • Abfahrt Roßbergstaffel 12.02 Uhr
  • Abfahrt Kleinaspach Schafhaus 12.10 Uhr
  • mechatronik Arena -> ZOB Backnang Abfahrt um 16:15 Uhr

Zurück zur Übersicht