Regionalliga Südwest  |  2. SpT  |  Saison 2020/21
Fr. 11.09.2020  |  19:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - Kickers Offenbach   0:2 (0:0)

Aufstellung Aspach: Schnitzler - Held, Gehring, Gipson, Schiek, Jüllich, Owusu (84. Meiser), Ivan (64. Anhölcher), Widemann (74. Santoro), Cuni, Ferdinand 
Tore: 0:1 Schiek (51. ET), 0:2 Bojaj (77.)
Zuschauer: 464 (ausverkauft)

Das Spiel

Optimistisch und voller Vorfreude startete die SG Sonnenhof Großaspach am heutigen Freitagabend in das erste Pflicht-Heimspiel nach 72 Tagen Pause von der WIRmachenDRUCK Arena und die Partie zwischen dem Dorfklub und dem DFB-Pokalsieger von 1970 hielt auch das, was man sich im Vorfeld von dieser Begegnung versprochen hatte: hohes Tempo, schnelles Umschaltspiel und zwei spielstarke Teams. Die erste gute Möglichkeit verzeichneten die Gäste aus Offenbach aber Kai Gehring war es, der im letzten Moment zugunsten seiner Aspacher Hintermannschaft vor dem einschussbereiten Sobotta klären konnte (8.). Auch im darauffolgenden Spielabschnitt war es der OFC, der sich weitere gute Möglichkeiten erspielte. Zieleniecki scheiterte nach einem Freistoß von Campagna aus dem linken Halbfeld mit seinem Kopfball am Ende nur knapp (20.). Großer Jubel bei den Offenbachern dann in der 25. Spielminute, nachdem Fetsch das runde Leder nach einem technisch feinen Kopfball im Aspacher Netz zappeln ließ aber Schiedsrichter-Assistent Julian Geid entschied richtigerweise auf Abseitsposition des erfahrenen Offensivmanns. Im Gegenzug dann die erste dicke Möglichkeit für die Hausherren aber OFC-Keeper Flauder konnte den wuchtigen Schuss von Widemann im Nachfassen sicher parieren (26.). Erneut Flauder musste seine ganze Körpergröße aber dann unter Beweis stellen als Cuni aus rund 20 Metern abzog aber an den Fingerspitzen des Gästekeepers scheiterte (31.). Doch auch die Kickers spielten weiterhin mutig nach vorn, Sobotta hatte den Führungstreffer auf dem Fuß, vergab die Großchance aus kurzer Distanz jedoch mit seinem Schuss, welcher nur Zentimeter am Tor der Boysen-Elf vorbeirollte (38.). Somit blieb es beim torlosen ersten Durchgang. 

Nach dem Seitenwechsel dann der unglückliche Moment von Sebastian Schiek: nach einer Flanke der Offenbacher aus dem rechten Halbfeld wollte der Außenverteidiger den Ball per Kopf aus der Gefahrenzone klären, versenkte das Spielgerät aber unglücklich im eigenen Tor zur Führung für die Gäste (51.). Doch die Aspacher agierten unbeeindruckt davon weiterhin mutig und druckvoll, Ivan hatte den Ausgleichstreffer in der 61. Spielminute auf dem Fuß, verpasste eine scharfe Cuni-Hereingabe von rechts aber ebenfalls um Haaresbreite. Die Hausherren waren bemüht und drückten auf den Ausgleichstreffer, wurden rund eine Viertelstunde vor dem Abpfiff dann aber eiskalt vom eingwechselten Florent Bojaj bestraft, der die Abstimmungsprobleme in der SG-Defensive clever ausnutzte und ohne jede Abwehrchance für SG-Keeper Oliver Schnitzler zum 2:0 aus Sicht der Kickers einnetzte (75.). Zwar bäumten sich die Großaspacher in der Schlussphase der Partie nochmal auf und hatten durch Held (83.) und Anhölcher (84.) noch weitere Möglichkeiten für den Anschlusstreffer, brachten den Ball aber nicht im gegnerischen Kasten unter. Somit blieb es am Ende bei einer bitteren 0:2-Heimniederlage aus Sicht des Dorfklubs. 

Das nächste Spiel

Am kommenden Dienstag ist die SG Sonnenhof Großaspach dann zu Gast bei der TSG 1899 Hoffenheim II. Anpfiff der Partie im Dietmar-Hopp-Stadion ist um 19.00 Uhr. 

 

Fotos: Magdalena Mummert

Zurück zur Übersicht