Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   7. Spieltag
Sa. 15.09.2018   |   14:00 Uhr   |   Stadion der Freundschaft Cottbus

FC Energie Cottbus - SG Sonnenhof Großaspach

Infos für unsere Cottbus-Fahrer

 

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den FC Energie Cottbus. Anpfiff der Partie im Stadion der Freundschaft ist um 14.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Sascha Hildmann: „Nachdem wir die Länderspielpause mit dem 3-Ligen-Cup sehr sinnvoll genutzt haben, freuen wir uns natürlich nun aber auch wieder alle, dass es endlich wieder um Punkte in der Liga geht. Mit Energie Cottbus erwartet uns am Samstag ein sehr starker Aufsteiger, welcher in der vergangenen Saison die Regionalliga Nordost extrem dominiert hat und mit Streli Mamba über einen absoluten Au.nahmestürmer verfügt. Cottbus vor heimischem Publikum - das wird natürlich ein heißer Tanz vor einer tollen Kulisse mit viel Action. Nichtsdestotrotz wird es ein schweres Spiel für uns, bei dem wir den Cottbussern so wenig Räume wie möglich lassen dürfen. Wir müssen aggressiv in die Zweikämpfe gehen wollen aber dennoch auch mutig sein und mit Risiko nach vorne spielen. Ich bin mir sicher, dass wenn wir das umsetzen, am Ende auch erfolgreich sein werden.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Sascha Hildmann auf Nicolas Jüllich (Leistenverletzung), Jeff-Denis Fehr (Schambeinentzündung), Timo Röttger (Muskelfaserriss) und Jannes Hoffmann (Knöchel-OP). Auch Joel Gerezgiher (Adduktorenprobleme) wird die Reise zum Auswärtsspiel nach Cottbus nicht mitantreten.

Die bisherigen Duelle:

Vier Mal trafen der Dorfklub und der FC Energie Cottbus bereits aufeinander. Während sich die SG in ihrer Debütsaison in der 3. Liga noch mit einem Unentschieden und einer Niederlage gegen den Ex-Bundesligisten zufrieden geben musste, gab es in der Folgesaison zunächst ein Unentschieden vor heimischer Kulisse, ehe die Aspacher im Rückspiel im Stadion der Freundschaft einen 5:0-Auswärtssieg feiern durften.

Die Partie live erleben:

Die Partie wird am Samstag ab 13.45 Uhr live im Pay-TV auf Telekomsport übertragen. Zudem bietet die SG wie üblich einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an.

Zurück zur Übersicht