Saison 2019/20   |   3. Liga   |   29. Spieltag
Mi. 03.06.2020   |   20:30 Uhr   |   Stadion an der Gellertstraße

Chemnitzer FC - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Mittwochabend auf den Chemnitzer FC. Anpfiff der Partie am Stadion an der Gellertstraße ist um 20.30 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Das 0:2 am vergangenen Samstag gegen Unterhaching hört sich zwar zunächst nach einem souveränen Sieg der Gäste an, ich glaube aber, dass wir den Spielverlauf nun bereits zur Genüge analysiert haben und wissen, dass es über 90 Minuten eine knappe Geschichte war und wir durchaus mehrfach in Führung gehen hätten müssen. Ich habe ein ordentliches Spiel meiner Mannschaft gesehen, jedoch stehen wir am Spielende leider trotzdem ohne Punkte da. Chemnitz hat mit dem 1:0-Sieg am gestrigen Sonntag gegen Jena natürlich einen Start nach Maß erwischt und wird die Sache am Mittwoch mit viel Selbstvertrauen gegen uns angehen. Wir werden daher im Training weiter hart an uns arbeiten und dann am Mittwochabend in Chemnitz unsere Chance suchen. Die Jungs sind nach wie vor dazu bereit, alles zu geben und die Motivation ist ungebrochen. Das zeigt auch der Verlauf unserer Trainingseinheiten. Wir sind heiß und wollen uns gegen Chemnitz unbedingt mit einem Erfolgserlebnis belohnen.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen auch in Chemnitz auf Michael Vitzthum (Hüftverletzung), Jamil Dem (Reha), Timo Röttger (Knöchelverletzung) und Eric Hottmann (Reha). Die Einsätze von Onur Ünlücifci (Adduktorenprobleme), Marco Hingerl (Leistenprobleme), Charmaine Häusl und Marin Sverko (Beide mit Oberschenkelproblemen) sind bislang noch fraglich.

Die bisherigen Duelle:

Bislang kam es zwischen dem Dorfklub und dem DDR-Meister von 1967 zu insgesamt neun Aufeinandertreffen. Sechsmal verließen die Aspacher als Sieger den Platz, lediglich eine Partie gewannen die Chemnitzer. Zwei weitere Duelle endeten jeweils unentschieden. Julian Leist kam dabei in bislang allen Begegnungen mit den Sachsen zum Einsatz.

Die Partie live erleben:

Die Partie wird live ab 20.15 Uhr im Pay-TV bei Magenta Sport übertragen. Des Weiteren bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an.

Zurück zur Übersicht