Oberliga BW  |  Saison 2022/23  |  8. Spieltag
Mi. 14.09.2022  |  18:30 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - FSV Hollenbach

Die SG Sonnenhof Großaspach empfängt am morgigen Mittwochabend, den 14. September 2022, den FSV Hollenbach. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 18:30 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Laki Sbonias: „Ich wollte ja nach dem Spiel in Mutschelbach nicht groß etwas sagen und erst nochmal eine Nacht darüber schlafen. In der Analyse der Partie hat sich das Gefühl vom Spiel auch bestätigt, dass man mit vielen Entscheidungen einfach null Komma null einverstanden sein kann. Klar ist aber auch, dass wir die Schuld für die Niederlage bei uns selbst suchen und niemanden anderes dafür verantwortlich machen. Deshalb gilt es auch, dass wir es zuhause gegen Hollenbach wieder besser machen. Für die morgige Partie ist es so, dass wir als Mannschaft ganz klar im Training besprochen haben, dass wir eine Reaktion zeigen wollen. Und zwar keine auf die gezeigte Leistung, da ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen kann, sondern ergebnistechnisch. So wollen und werden wir das Spiel auch angehen. Personell ist unsere Lage nun natürlich etwas angespannt, da uns in gewisser Weise die Optionen fehlen. Wir werden das Puzzle so zusammenstellen, dass die Wahrscheinlichkeit, dreifach zu punkten, am höchsten ist.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Laki Sbonias morgen Abend auch weiterhin auf Dominik Beisswenger (Schulter-OP), Manuel Konrad (Muskelfaserriss) und Elias Rahn (Verletzung am Hüftbeuger). Ebenfalls nicht mit an Bord sein werden Dominik Salz (Gelb-Rot-Sperre) sowie Benedict Dos Santos (Rotsperre).

Der Gegner:

Nach dem Abstieg des FSV Hollenbach aus der Oberliga BW am Ende der Saison 2016/17 verweilte das Team aus dem Hohenlohekreis zunächst für vier Spielzeiten auf den vorderen Tabellenplätzen der Verbandsliga Württemberg, ehe sich die Schützlinge von Coach Martin Kleinschrodt am Ende der vergangenen Saison nicht nur den Meistertitel, sondern auch die Rückkehr in die höchste Fußball-Spielklasse Baden-Württembergs sicherten.

Mit aktuell elf Zählern aus den ersten sieben Saisonspielen belegt der FSV momentan als Aufsteiger einen starken siebten Tabellenplatz und bewies dabei bislang vor allem enorme Heimstärke: Alle drei bisherigen Siege holten die Hollenbacher in der heimischen JAKO- Arena – und das sogar ohne Gegentreffer: 1:0 gegen den FC 08 Villingen, 4:0 gegen den FC Rielasingen-Arlen und 1:0 gegen den SSV Reutlingen. Beim Offenburger FV sowie 1. Göppinger SV mussten sich die Blau-Roten jeweils geschlagen geben, gegen die Sport-Union Neckarsulm und beim ATSV Mutschelbach gab es jeweils ein 2:2-Unentschieden.

Rund um die Partie:

Auch beim Heimspiel am morgigen Mittwoch berichtet die SG wieder auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Tickets für die Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach gibt es im Online-Vorverkauf unter www.sg94.de sowie am Spieltag an den Tageskassen (Eingang über Tor 3B direkt an Kasse 3). Diese öffnen 60 Minuten vor Spielbeginn. Die bislang genutzte Kasse 1 bleibt geschlossen, hinterlegte Tickets (inklusive Schiedsrichterkarten) können unter Vorlage eines Lichtbildausweises an Kasse 2 entgegengenommen werden.

Zurück zur Übersicht