Saison 2019/20   |   3. Liga   |   31. Spieltag
Mi. 10.06.2020   |   19:00 Uhr   |   WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - SC Preußen Münster   0:0 

Aufstellung: Frommann - Sommer, Leist, Slamar, Sverko (63. Behounek), Jüllich (67. Hingerl), Bösel, Morys (46. Gaines), Vlachodimos, Gerezgiher (67. Ünlücifci), Brünker (80. Martinovic)

Das Spiel

Auch im dritten Spiel nach dem Re-Start nahm Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen erneut insgesamt zehn Änderungen in der Startelf vor. Und die Aspacher traten auch gegen den SC Preußen Münster wieder mit viel Selbstbewusstsein auf. Die erste Großchance verzeichneten ebenfalls die Gastgeber in der 15. Spielminute. Morys enteilte der SCP-Defensive, doch sein Abschluss war leichte Beute für Preußen-Schlussmann Schulze Niehues. Großaspach blieb die ballbestimmende Mannschaft, die Gäste parkten sprichwörtlich den Mannschaftsbus in der eigenen. Spielhälfte. In der 31. Minute hatte dann Panagiotis Vlachodimos den Führungstreffer auf dem Fuß. Nach einem Querpass von Brünker verstrich sein Schuss aber um Zentimeter am langen Pfosten. Weil auch Morys mit seiner Direktabnahme nach einer Vlachodimos-Ecke scheiterte, ging es torlos in die Katakomben der WIRmachenDRUCK Arena.

Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich das selbe Spiel ab. Aspach im Ballbesitz, die extrem tiefstehenden Gäste lauerten auf Fehler im Aspacher Aufbauspiel und Kontergelegenheiten, die sich aber nichjt auftatenm weshalb Constantin Frommann auch im zweiten Durchgang beschäftigungslos blieb.  Die Fautenhauer ließen sich nicht aus der Reserve locken, bewahrten Ruhe und hatten nach einigen Torannäherungen dann durch Vlachodimos die Führung auf dem Fuß. In der 78. Spielminute setzte sich der Linksaußen auf der Außenbahn geschickt durch, zog in den Preußen-Strafraum bis zur Grundlinie, der Münsteraner  Defensivverbund schaffte es jedoch in letzter Not, den Ball noch von der Linie zu klären. Frischen Wind in die Schlussphase brachte der eingwechselte Dominik Martinovic. In der 83. Minute rettete der Querbalken für die Elf von Ex-SG-Coach Sascha Hildmann, nachdem Martinovic eine tolle Flanke von Niklas Sommer ans Aluminium köpfte. Keine zwei Zeigerumdrehungen später dann der große Aufreger: Gaines stecket den Ball auf Martinovic druch, welcher Schulze Niehues umkurven wollte und von dessen Bein dann zu Fall gebracht wurde. Der fällige Elfmeterpfiff blieb zum Entsetzen aller aus. Einmal mehr eine glasklare Fehlentscheidung gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Die Gastgeber warfen in den letzten Miniuten nochmal alles nach vorne, es sollte aber nicht mehr zum eigentlich mehr als verdienten Heimsieg reichen. 

Die Stimme

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Wir wussten, dass wir heute auf einen tiefstehenden Gegner treffen und uns war klar, dass wir viel Geduld brauchen, welche wir auch bewahrt haben. Wir hatten aber auch heute wieder unsere Möglichkeiten für einen Treffer, welche wir am Ende leider nicht genutzt haben. Dass wir aber auch heute wieder einen glasklaren Elfmeter nicht zugesprochen bekommen, das ist für mich einfach unverständlich, eine Katastrophe. Ich weiß nicht, warum die Schiedsrichter das bei uns einfach nicht sehen möchten. Für die Jungs ist es natürlich bitter, da sie heute wieder großen Aufwand betrieben haben und am Ende mit nur einem Zähler dastehen.“ 

Joannis Koukoutrigas: „Hoffentlich wird der Abstieg auch bei den Schiedsrichtern nicht ausgesetzt. War die Szene am Sonntag in Ingolstadt bereits peinlich, war der nicht gegebene Elfmeter von Herrn Gerach am heutigen Abend nur noch zum Fremdschämen. Mittlerweile reichen mir für das Zusammenzählen der groben Fehlentscheidungen gegen uns in dieser Saison meine zehn Finger schon nicht mehr aus.“ 

Das nächste Spiel

Am kommenden Samstag geht es für den Dorfklub nach Braunschweig zur Eintracht. Anpfiff der Partie im Eintracht-Stadion ist um 14.00 Uhr. 

Zurück zur Übersicht