Saison 2019/20   |   3. Liga   |   15. Spieltag
Sa. 9.11.2019   |   14:00 Uhr   |   Arena Aspach

SG Sonnenhof Großaspach – SV Waldhof Mannheim

zum Onlineticketing

 

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den SV Waldhof Mannheim. Anpfiff in der heimischen Arena ist um 14.00 Uhr. Anlässlich des 25-jährigen Vereinsbestehens der SG Sonnenhof Großaspach ziert das Jubiläumslogo den weinroten SG-Jubiläumsdress.

Die Stimme:

Cheftrainer Oliver Zapel: „Wir haben am Samstag die Möglichkeit, zwei Spiele hintereinander zu gewinnen und könnten uns mit einem Heimsieg auch etwas Luft verschaffen. Wir sind absolut fokussiert, wissen aber auch, dass es alles andere als leicht wird. Waldhof Mannheim ist eine über Jahre gut strukturierte und zusammengestellte Mannschaft, welche in den ersten Wochen der Saison auch eindrucksvoll gezeigt hat, wie gut man als Aufsteiger in eine Spielzeit starten kann. Die ganz große Euphorie scheint jetzt zwar ein bisschen verflogen, der SVW spielt meiner Meinung nach aber immer noch einen sehr attraktiven Fußball. Wie schon gegen Zwickau benötigen wir daher die volle Aufopferung sowie die Bereitschaft unsererseits, sich auch noch in nahezu unerreichbare Bälle hineinzuwerfen, denn nur dann werden wir am Samstag als Sieger den Platz verlassen. Mit der Unterstützung unserer Fans im Rücken sollen die drei Punkte in Aspach bleiben."

Die Personalsituation:

Auch gegen Mannheim muss Cheftrainer Oliver Zapel, wie schon in den vergangenen Wochen, auf einige Spieler verzichten. Charmaine Häusl (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Korbinian Burger (Adduktorenprobleme), Michael Vitzthum (Hüftverletzung), Joel Gerezgiher (im Aufbautraining), Jonas Meiser (Knie-OP), Jamil Dem (Oberschenkelverletzung) und Dan- Patrick Poggenberg (im Aufbautraining) fallen definitiv aus, hinter dem Einsatz von Nicolas Jüllich und Timo Röttger steht noch ein Fragezeichen.

Die bisherigen Duelle:

Der Dorfklub und der ehemalige Bundesligist trafen seit 2013 nicht mehr aufeinander. Davor kam es bislang zu 12 Begegnungen zwischen den beiden Teams, der direkte Vergleich geht dabei an die SG. Fünf Partien endeten zugunsten der Aspacher, dreimal gewannen die Mannheimer, während vier weitere Duelle mit einem Unentschieden endeten.

Verkehrshinweise:

Es wird um eine möglichst frühzeitige Anreise geben. Die SG Sonnenhof Großaspach stellt allen Besuchern kostenlose Shuttlebusse vom Bahnhof Backnang zur Arena Aspach zur Verfügung (Abfahrtszeiten siehe unten) und empfiehlt die Nutzung der Shuttlebusse eindringlich. Kostenlose Parkmöglichkeiten stehen an den dortigen „Park and Ride“- Parkplätzen zur Verfügung. Sollten Sie dennoch mit dem PKW anreisen, empfehlen wir Heim- Fans die Nutzung des ausgeschilderten Industriegebietes Forstboden in der Daimlerstraße, Fußweg ca. 15 Minuten.

Die Partie live erleben:

Die Stadiontore der Arena öffnen am Samstag um 12.30 Uhr. Die Tageskassen haben bereits ab 11.00 Uhr geöffnet. Die Partie wird zudem live ab 14.00 Uhr im SWR Fernsehen übertragen sowie üblich ab 13.45 Uhr im Pay-TV bei Magenta Sport. Des Weiteren bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an.

Abfahrtszeiten Bus-Shuttle:

Ab 11.30 Uhr im 30-Minuten-Takt. Letzte Abfahrt um 13.15 Uhr über die gewohnten Haltestellen:

ZOB Backnang -> Arena Aspach

  • Abfahrt Etzwiesenbrücke + 1 Min

  • Abfahrt Seminar + 1 Min

  • Abfahrt Roßbergstaffel +2 Min

  • Abfahrt Kleinaspach Schafhaus +10 Minuten

    Arena Aspach -> ZOB Backnang

• Abfahrt um 16:15 Uhr

Zurück zur Übersicht