Die SG Sonnenhof Großaspach hat einen Nachfolger für die ab Sommer vakante Position von Julian Schieber gefunden: Zur neuen Saison wird Maurizio Blunda U19-Coach sowie Co-Trainer der 1. Mannschaft neben Cheftrainer Pascal Reinhardt und Co-Trainer Daniel Güney. Der 27-jährige gebürtige Asperger trainiert aktuell noch die U17 des FSV 08 Bietigheim-Bissingen in der EnBW Oberliga. Zuvor arbeitete der Inhaber der B+-Lizenz unter anderem bereits als Nachwuchs- Coach für den SGV Freiberg, am DFB-Stützpunkt in Neckarweihingen sowie als Co- Trainer und Scout im Nachwuchsbereich des VfB Stuttgart.
Jugendleiter Michael Weiß: „Mit Maurizio haben wir einen fachlich starken und zugleich gut vernetzten Trainer von unserem Weg bei der SG überzeugen können. Als Teil des Trainerteams der Aktiven wird er zugleich ein wichtiges Bindeglied zwischen der U19 und der 1. Mannschaft werden. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit ihm.“
Maurizio Blunda: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bin zugleich dankbar dafür, die Chance zu bekommen, die nächsten Schritte in einem tollen und professionellen Umfeld machen zu können. Wir werden alles dafür tun, um die erfolgreiche Arbeit im Nachwuchs- und Aktivenbereich der SG Sonnenhof Großaspach fortzusetzen.“