Die SG Sonnenhof Großaspach hat am heutigen Dienstag Jamil Dem verpflichtet. Der 25-Jährige erhält bei den Aspachern einen Vertrag bis zum 30.06.2020. In Berlin geboren, war Dem in seiner Jugendzeit unter anderem für Tennis Borussia Berlin und den FC Hertha 03 Zehlendorf aktiv, ehe er sich mit 19 Jahren dem Hertha BSC II anschloss und dort drei Jahre lang im Aktivenbereich Erfahrungen sammelte. Zuletzt schnürte der 25-jährige defensive Mittelfeldspieler die Fußballschuhe für den Chemnitzer FC, wo er insgesamt 50 Drittliga-Spiele bestritt, in denen er fünf Tore erzielte und vier weitere Treffer vorbereitete. Beim Dorfklub wird Jamil Dem künftig mit der Rückennummer 26 auflaufen.

Joannis Koukoutrigas, Vorstandsmitglied: „Jamil ist ein Typ und Spieler, der optimal zu uns passt. Deshalb war es für uns auch klar, dass wenn die Möglichkeit besteht, ihn zu verpflichten, wir das auch unbedingt tun wollen. Er wird hier seinen Weg machen, da bin ich mir sicher.“

Jamil Dem: „Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Zeit in Aspach und bin sehr froh nun hier zu sein. Für mich waren die vergangenen Monate aufgrund der Verletzungen nicht einfach, ich bin aber davon überzeugt, schnell wieder zu alter Stärke zurückzufinden und dann auch hier meinen Teil zum gemeinsamen Erfolg beitragen zu können.“

Zurück zur Übersicht