Die SG Sonnenhof Großaspach hat zum Wochenauftakt Jan Ferdinand verpflichtet. Der 23-jährige Mittelstürmer war zuletzt für die TSG 1899 Hoffenheim II aktiv und hat beim Dorfklub nun einen Vertrag bis zum 30.06.2022 unterzeichnet. Der 1,91 Meter große ehemalige DFB-Junioren-Nationalspieler wurde in den Nachwuchsabteilungen der TSG Balingen sowie des VfB Stuttgart ausgebildet und wird bei der SG künftig mit der Rückennummer 11 auflaufen. 

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Es war klar, dass wir auf der Position des Mittelstürmers noch tätig werden. Mit Jan Ferdinand bekommen wir einen groß gewachsenen, jungen Spieler mit einer erstklassigen Ausbildung dazu, der darüber hinaus schon über zahlreiche Erfahrungen in der Regionalliga Südwest verfügt. Er passt optimal in unser Gesamtkonzept und ich bin mir sicher, dass er uns mit seinen Qualitäten weiterhelfen wird.“

Jan Ferdinand: „Ich bin sehr froh, dass es mit dem Wechsel zur SG geklappt hat. Ich freue mich auf die bevorstehende und hoffentlich erfolgreiche Zeit mit der Mannschaft und vor allem darauf, dass es nun endlich los geht.“

Zurück zur Übersicht