Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   35. Spieltag
Fr. 26.04.2019   |   19:00 Uhr   |  mechatronik Arena 

SG Sonnenhof Großaspach - Hallescher FC

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Freitag auf den Halleschen FC. Anpfiff der Partie in der heimischen mechatronik Arena ist um 19.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Florian Schnorrenberg: „Der Fokus liegt voll auf der Partie am Freitag gegen Halle. Sicherlich haben wir gerade auch viel Pech, wenn man sich die Situationen aus den vergangenen Begegnungen und unsere Verletztenliste ansieht, aber das müssen wir wegstecken, denn Jammern hilft nicht und bringt uns nicht weiter. Wir wollen kein Mitleid, sondern Anerkennung für gute Leistungen und genau eine solche Leistung müssen wir am Freitag gegen Halle auf den Platz bringen. Frust wird uns bei unseren verbleibenden Aufgaben keinesfalls weiterhelfen, sondern nur Einsatz und Leidenschaft. Der HFC ist über die gesamte Saison gesehen sicherlich eine der größten Überraschungen dieser Spielzeit und steht auch zurecht derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Der Kader ist gut besetzt und die Mannschaft verfügt über eine enorme Mentalität. Es wird eine große Aufgabe für uns, aber diese werden wir mit voller Konzentration vor heimischer Kulisse angehen, alle Kräfte bündeln und mobilisieren, um am Ende einen Heimsieg einzufahren. “

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Florian Schnorrenberg auch gegen den Halleschen FC auf mehrere Akteure. Joel Gerezgiher fällt aufgrund eines Wadenbeinbruchs sowie einer Knöchelverletzung vom Spiel am vergangenen Samstag beim SC Preußen Münster länger aus. Auch Jamil Dem (Sehnen- und Muskelanriss im Oberschenkel), Jonas Meiser (Außenbandriss im Knie), Yannick Thermann (Adduktorenprobleme) und Mike Owusu (Zahnwurzel-Behandlung) stehen für das Flutlichtspiel am Freitag nach wie vor nicht zur Verfügung. Kapitän Julian Leist muss aufgrund einer Kapselverletzung und eines Bänderanrisses im rechten Sprunggelenk ebenfalls passen. Aus disziplinarischen Gründen gehört Patrick Choroba ab sofort und bis Saisonende nicht mehr zum SG-Kader. Der Einsatz von Zlatko Janjic (Muskelfaserriss im Oberschenkel) ist bislang noch fraglich. Dagegen kehren Sebastian Bösel und Korbinian Burger wieder in das Aufgebot zurück.

Die bisherigen Duelle:

Bislang trafen der Dorfklub und der Hallesche FC in neun Drittliga-Partien aufeinander. Der direkte Vergleich ist dabei absolut ausgeglichen, denn sowohl die SG als auch der HFC gewannen jeweils vier Duelle, während ein weiteres Aufeinandertreffen mit einem torlosen Unentschieden endete.

Die Partie live erleben:

Für Fans, welche am Freitagabend nicht live Ort in der mechatronik Arena mit dabei sein können, bietet die SG wie gewohnt einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media- Kanäle an. Die Partie wird außerdem live im Pay-TV ab 18.30 Uhr bei Magenta Sport übertragen.

Shuttle-Service:

  • ZOB Backnang -> mechatronik Arena
  • Abfahrt um 18.00 Uhr
  • Abfahrt Etzwiesenbrücke 18.01 Uhr
  • Abfahrt Seminar 18.02 Uhr
  • Abfahrt Roßbergstaffel 18.02 Uhr
  • Abfahrt Schafhaus Kleinaspach 18.10 Uhr
  • mechatronik Arena -> ZOB Backnang Abfahrt um 21.15 Uhr

Zurück zur Übersicht