Liebe SG-Fans,

jetzt heißt es zusammenstehen, jetzt heißt es die Farben zu zeigen, jetzt heißt es alles für die SG zu geben – egal ob Ultras, Fans, Partner, Verantwortliche, Spieler und Funktionsteam – schlussendlich hat uns immer eines ausgezeichnet: Als Einheit alles für unseren Verein, alles für unseren Dorfklub zu geben!

Jeder von hatte in den letzten zwei Tagen sicherlich mit Emotionen zu kämpfen: Wir sind extrem betroffen und traurig über die Verletzung von Joel. Wir können es nicht fassen, dass viele Spieler vom Pech verfolgt scheinen, verletzt ausfallen und wir im nächsten Spiel mit dem letzten Aufgebot auflaufen müssen. Wir sind sauer auf den Schiedsrichter, der uns einen glasklaren Elfmeter verweigert hat und können die Entscheidung immer noch nicht fassen. Wir sind enttäuscht von der Leistung unserer Jungs in den ersten 60 Minuten. Und wir spielen gerade jetzt gegen einen aufstrebenden Gegner, der aktuell Platz drei der Tabelle belegt. 

Das sind Gedanken, die sicherlich jedem von uns derzeit durch den Kopf gehen, doch das alles zählt ab jetzt nicht mehr. Vielmehr: Das darf nicht zählen. Denn: Mit enttäuscht sein und jammern werden wir unser großes Ziel nicht erreichen. Das steht fest und gilt für unsere Jungs auf dem Platz genauso wie für uns alle.

Was ab jetzt zählt ist folgendes: Vier Spiele, liebe Freunde, wir haben noch vier Spiele und alles in der eigenen Hand! Wir sind der Dorfklub, wir geben gemeinsam alles für unser großes Ziel! Das hat uns seit jeher ausgemacht, das ist unser Erfolg und unser Respekt! Lasst uns das am Freitagabend gegen Halle zeigen! Bringt Eure Freunde, Eure Nachbarn, Eure Kollegen mit in die Arena – 90 Minuten Vollgas, auf dem Platz und auf den Rängen.

Für Joel, für unseren Verein, für die Region und auch für uns alle!

Der Vorstand

Zurück zur Übersicht