Die SG Sonnenhof Großaspach hat sich am heutigen Freitag auch die Dienste von Jonas Brändle gesichert. Der 20-Jährige kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim nach Aspach und wird beim Dorfklub ab sofort mit der Rückennummer 19 auflaufen. Der gelernte Linksverteidiger kann auch im linken offensiven Mittelfeld eingesetzt werden, war in der Jugend neben dem FCH unter anderem auch für den SC Pfullendorf und den FV Ravensburg aktiv und kam in Heidenheim bereits in der 2. Bundesliga zum Einsatz. 

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Ich kenne Jonas bereits aus seiner Zeit in der Heidenheimer Jugend. Er ist ein schneller, quirliger junger Spieler, mit einem starken linken Fuß sowie einem super Charakter und jeder weiß, dass Spieler mit einer Heidenheimer Ausbildung eine top Mentalität mitbringen.“

Jonas Brändle: „Für mich ist es jetzt wichtig, Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau zu sammeln und die SG hat bereits mehrfach gezeigt, dass sie jungen Spielern eine optimale Plattform bietet, um sich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt zu machen.“

Zurück zur Übersicht