Die SG Sonnenhof Großaspach hat am heutigen Freitag zwei weitere Neuverpflichtungen zu verkünden. Das Trainer-Team verstärken wird zur neuen Saison Marcel Ivanusa, der an der Seite von Cheftrainer Evangelos Sbonias und des zweiten Co-Trainers Julian Schieber dann als erster Co-Trainer fungieren wird. Ivanusa war zuletzt als Co-Trainer beim SGV Freiberg Fußball tätig und arbeitete dort bereits mit Laki Sbonias zusammen. Darüber hinaus war der 37-Jährige auch schon als Spielertrainer für die SpVgg 07 Ludwigsburg sowie als Co-Trainer für die damalige zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers tätig und schnürte einst selbst als Mittelfeldspieler die Fußballschuhe - unter anderem für die Stuttgarter Kickers - für die er insgesamt 277 Spiele absolvierte.

Die Sturmzentrale verstärken wird zur neuen Saison der ehemalige deutsche U17- Nationalspieler Bleart Dautaj. Der 1,95 m große Mittelstürmer kommt vom Oberligisten SSV Reutlingen 05 nach Aspach und hat beim Dorfklub einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Der 21-jährige gebürtige Leonberger wurde in den Nachwuchsabteilungen der Stuttgarter Kickers, des VfB Stuttgart sowie der TSG 1899 Hoffenheim ausgebildet, ehe er über die U19 des VfL Bochum schließlich zum FC- Astoria Walldorf II wechselte. Dabei brachte es Dautaj bislang auf 36 Einsätze in der Oberliga BW, in denen er vier Tore erzielte und einen Treffer vorbereitete.

Leiter Sport & Organisation Benedikt Röcker: „Ich freue mich riesig, dass wir Marcel Ivanusa als Co-Trainer für unser Team dazu gewinnen konnten und er somit das Trainer-Team neben Chefcoach Laki Sbonias und unserem zweiten Co-Trainer Julian Schieber komplettieren wird. Er hat in Freiberg – an der Seite von Laki Sbonias - eindrucksvoll unter Beweis gestellt, was für Qualitäten er in der Rolle als Co-Trainer besitzt und wie gut die Beiden an der Seitenlinie zusammen harmonieren. Er wird auch hier beim Dorfklub seine Erfahrungen sowie sein Know-how in der täglichen Arbeit miteinbringen, ist regional verwurzelt und kennt die Oberliga quasi in- und auswendig. Mit Bleart Dautaj ist es uns außerdem gelungen, einen groß gewachsenen Mittelstürmer von unserem Konzept zu überzeugen. Bleart ist ein junger, wuchtiger Spieler, der über enorm viel Potenzial verfügt und wir sind absolut davon überzeugt, dass er mit seiner Spielweise gepaart mit unserer Spielphilosophie der SG in Zukunft noch viel Freude bereiten wird.“

Marcel Ivanusa: „Ich kenne die SG Sonnenhof Großaspach sowie die Verantwortlichen bereits seit vielen Jahren und habe den Weg des Dorfklubs natürlich auch stets mitverfolgt. Umso glücklicher bin ich nun über diese neue Herausforderung und dass ich dieses spannende Projekt aktiv mitgestalten darf. Gemeinsam werden wir alles daran setzen werden, dass der SG wieder sportlich erfolgreichere Zeiten bevorstehen und der Aspacher Fußball den Leuten wieder viel Spaß und Freude bereiten wird.“

Bleart Dautaj: „Mir wurde hier vom ersten Gespräch an mit den Verantwortlichen sowie dem Trainer-Team bis hin zu meiner Vertragsunterschrift ein super Gefühl vermittelt. Auch die Philiopshie und das Konzept, was die SG in Zukunft vorhat, waren für mich ausschlaggebend für diesen Schritt. Jetzt freue ich mich auf das neue Kapitel bei der SG Sonnenhof Großaspach und hoffe, dass ich mich hier schnell einbringen kann und wir eine erfolgreiche Runde spielen werden.“

Zurück zur Übersicht