Die SG Sonnenhof Großaspach kann auch weiterhin auf die Dienste von Kai Brünker und Michael Vitzthum vertrauen. Brünker, welcher erst in der Winterpause vom englischen Drittligisten Bradford City nach Aspach gewechselt war, hat seinen auslaufenden Vertrag beim Dorfklub um ein weiteres Jahr und damit bis zum 30.06.2020, plus Option auf ein weiteres Jahr, verlängert. Der 24-jährige, gebürtige Villinger, absolvierte in der Rückrunde 14 Spiele für die SG und erzielte dabei den wichtigen Siegtreffer Anfang April im Heimspiel gegen den TSV 1860 München (1:0). Auch Michael Vitzthum hat seinen Vertrag bis zum 30.06.2020, mit der Option auf ein weiteres Jahr, verlängert. Der 26-jährige, in Bad Tölz geborene Linksverteidiger, kam im Sommer 2017 zur SG und absolvierte seitdem 55 Pflichtspiele für die Aspacher, in denen er fünf Tore erzielte und sechs Treffer vorbereitete.

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Kai ist ein Spieler, der sich hier gleich in seinen ersten Tagen bei unserer SG voll mit dem Verein identifiziert hat. Er hat sich super reingekämpft und gezeigt, über welches Potenzial er verfügt. Dasselbe gilt auch für Michael Vitzthum. Er war in den vergangenen beiden Jahren ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, ist flexibel einsetzbar und genießt auch innerhalb des Teams eine hohe Anerkennung. Daher bin ich sehr glücklich, dass wir die Zusammenarbeit mit beiden Spielern fortführen können. “

Zurück zur Übersicht