Regionalliga Südwest  |  1. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 05.09.2020  |  14:00 Uhr  |  Sportpark Husterhöhe

FK Pirmasens - SG Sonnenhof Großaspach   1:0 (0:0)

Aufstellung Aspach: Schnitzler – Sirigu, Diaktie, Gipson, Brändle – Ivan (72. Held), Gerezgiher (46. Ferdinand), Jüllich, Owusu - Cuni, Widemann (77. Meiser).
Tore: 1:0 Grieß (82.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Diakite (89./Aspach)
Zuschauer: 350

Das Spiel

Der Saisonauftakt ging für unsere SG Sonnenhof komplett in die Hose. In den ersten 40 Minuten agierten nur die Spieler des FK Pirmasens und hatten so einige Einschussmöglichkeiten zu verzeichnen. Weil die Hausherren aber zu unkonzentriert vor dem SG-Tor handelten, musste Schlussmann Schnitzler nur einmal mit einer Glanzparade eingreifen. Die erste Großchance verzeichnete unsere Boysen-Elf in der 43. Spielminute, Gerezgiher scheiterte mit einem tollen Freistoß am wachgebliebenen FKP-Keeper. Keine 60 Sekunden später hätte Cuni für die überraschende Führung sorgen können, doch ein Abwehrbein rettete noch für seinen geschlagenen Torwart.

Ein ganz anderes Spiel entwickelte sich im zweiten Durchgang, jetzt war unser Dorfklub das Team im Vorwärtsgang. So tankte sich Widemann nach Wiederanpfiff durch den Strafraum, die feine Einzelleistung endet mit dem Schuss an einen blau-weißen Abwehrspieler. Fünf Minuten später lag der Aspacher Jubel schon in der Luft, doch erst kann Owusu die Widemann-Vorarbeit nicht verarbeiten, der Nachschuss des eingewechselten Ferdinand wurde dann aus Pirmasenser Sicht mit vereinten Kräften von der Linie gekratzt (52.). Auch der agile Neuzugang Ivan versuchte sich mit einem Schuss im Strafraum, der Torhüter konnte noch zum Eckball abwehren. Cuni (62.) und Owusu (69.) hatten ebenfalls gute Abschlüsse, der Ball wollte aber nicht ins Tor. Als die Hausherren mal wieder vor Schnitzlers Tor auftauchten kam es zum Eckball, den Yannick Grieß völlig frei zum Tor des Tages einnickte (82.). Aspach versuchte noch wenigstens einen Punkt zu retten, dezimierten sich kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit aber noch selber: Der bereits in Halbzeit Eins verwarnte Innenverteidiger Diakite geht in der gegnerischen Hälfte seinen Gegner an und musste die Nachspielzeit von Außen zuschauen. Dabei konnte er und die 350 Zuschauer noch mitverfolgen, wie der Torhüter der Gastgeber außerhalb seines Arbeitsplatzes den Ball wegfaustete und Cuni aus 16 Metern zum finalen Freistoß anlief, der aber in der Mauer der Pirmasenser hängen blieb.

Zwei unterschiedliche Halbzeiten beider Teams zum Saisonauftakt mit dem besseren Ende für den FK Pirmasens. Auf der Heimfahrt wird es für unsere Jungs noch genug Zeit geben sich zumindest über einem verpassten Auswärtspunkt zu ärgern.

Das nächste Spiel

Am Freitag erwarten wir ab 19:00 Uhr mit den Offenbacher Kickers ein Top-Team in der Aspacher WIRmachenDRUCK Arena. Die stark limitierten Tages- und Dauerkarten sind über unseren Onlineticketshop und auf der Geschäftsstelle im Fautenhau erhältlich.

 

Fotos: Magdalena Mummert

Zurück zur Übersicht