Saison 2019/20   |   3. Liga   |   2. Spieltag
Sa. 27.07.2019   |   14:00 Uhr   |  mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - 1.FC Kaiserslautern  1:3 (0:2)

Tore: 0:1 und 1:3 Pick (5. und 90.+1), 0:2 Thiele (8.), 1:2 Gehring (82.)

Zuschauer: 6.534

Aufstellung: Reule – Poggenberg (66. Brünker), Gehring, Leist (C), Behounek, Dem (46. Burger), Jüllich, Bösel, Martinovic, Röttger (46. Hottmann), Imbongo

Der Spielverlauf

Trotz großem Kampf im zweiten Durchgang mit einem Mann weniger und heißen Temperaturen reicht es für die SG Sonnenhof Großaspach gegen den 1. FC Kaiserslautern nicht für Punkte. Pick (5.) und Thiele (8.) sorgten früh für die Führung der Gäste, Dominik Martinovic sah zudem kurz vor dem Halbzeitpfiff die Gelb-Rote Karte. Schlechte Vorzeichen für den Dorfklub vor toller Kulisse, doch die Mannschaft von Cheftrainer Oliver Zapel kämpfte sich in einer hitzigen Partie zurück, Kai Gehring sorgte in der 82. Spielminute für den verdienten Anschlusstreffer und sah sechs Minuten später ebenfalls Gelb-Rot - eine umstrittene Entscheidung. Der Dorfklub warf nun mit neun Mann vollends alles nach vorne, Lautern nutze die Räume und setze in der 90. Minute den entscheidenden Punch. Pick traf nach einem Konter zum 1:3 aus Sicht der Hausherren und benahm sich beim Torjubel danach derart daneben, dass wilde Rudelbildungen auf dem Feld folgten. Kurz darauf war Schluss und die SG bleibt auch im zweiten Spiel der aktuellen Saison leider ohne Punkte.

Die Stimme zum Spiel

Cheftrainer Oliver Zapel: „Diese Anfangsphase darf uns so einfach nicht passieren, das dürfen wir nicht zulassen und letztendlich hat uns das auch völlig aus der Bahn geworfen. Trotz des Platzverweises kurz vor der Halbzeit haben wir im zweiten Durchgang dann aber Moral bewiesen, uns zurückgekämpft und sogar noch den Anschlusstreffer erzielt. Am Ende haben wir das Spiel aber verdient verloren.“

Das nächste Spiel

Am kommenden Dienstag treten die Aspacher dann beim FC Würzburger Kickers an, eine weitere schwere Partie, in der die Aspacher die ersten Punkte der Saison einfahren wollen. Anpfiff der Partie in der FLYERALARM Arena ist um 19.00 Uhr.

Zurück zur Übersicht