Regionalliga Südwest  |  33. SpT  |  Saison 2021/22
Sa. 16.04.2022  |  14:00 Uhr  |  Waldstadion

FC 08 Homburg - SG Sonnenhof Großaspach   1:0 (0:0)

Aufstellung:  Reule – Frölich, Gehring, Yarbrough, Gipson – Schiek (84. Kühn), Owusu (64. Messina), Gerezgiher, Jüllich (74. Brändle) – Hummel (64. Tomic), Mölders
Tore: 1:0 Mendler (72.)
Zuschauer: 970

Das Spiel

Einen weiteren Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt kassierte die SG Sonnenhof Großaspach am heutigen Samstag beim FC 08 Homburg. Gerade einmal eine Minute war im Waldstadion in Homburg gespielt, als Kai Gehring seine Aspacher im allerletzten Moment vor einem frühen Gegentreffer bewahrte und noch vor der Torlinie klärte. Auf der anderen Seite setzte Ken Gipson ein erstes offensives Statement, scheiterte mit einem Schuss von der linken Strafraumkante aber knapp (5.). Die dickste Möglichkeit der ersten Hälfte hatten dann aber wieder die Gastgeber: Markus Mendler wurde von Mart Ristl auf die Reise geschickt, setzte seinen Schuss vor dem heraus eilenden SG-Keeper Max Reule aber zum Glück für das Team von Coach Hans-Jürgen Boysen knapp neben das Gehäuse (8.). Doch auch die Gäste aus dem Schwabenland sollten vor dem Halbzeitpfiff noch einmal für Furore im FC08-Strafraum sorgen. Nach einem Eckball von Joel Gerezgiher stand Lamar Yarbrough am zweiten Pfosten völlig blank, spitzelte den Ball allerdings aus kurzer Position an den Torpfosten (35.).

Nach dem Seitenwechsel war es erneut Mendler, der für die nächste Großchance der Hausherren sorgte. Nach einer Ecke der Homburger versuchte es der Offensivmann mit einem Schlenzer aus rund 25 Metern und erneut verhinderte das Aluminium an diesem Nachmittag einen ersten Treffer (57.). In der 72. Spielminute sollte es dann aber soweit sein: Mit einem technisch feinen Freistoßtreffer aus gut 20 Metern, der vom Innenpfosten anschließend den Weg ins Netz fand, brachte Markus Mendler den FC 08 Homburg mit 1:0 in Front. Geschockt davon zeigten sich die Aspacher, die in den verbleibenden Schlussminuten zwar nochmal zwei potenzielle Tormöglichkeiten hatten, dem jedoch nichts mehr entgegenzusetzen hatten. 

Die SG bleibt damit weiterhin auf dem 15. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest und liegt aktuell somit noch immer über dem Strich.  

Die nächste Partie

Am kommenden Freitagabend empfängt die SG Sonnenhof Großaspach dann die SV 07 Elversberg zum Heimspiel. Anpfiff der Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 19 Uhr. 

Fotocredit: www.fc08homburg.de 

Zurück zur Übersicht