Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   7. Spieltag
Sa. 15.09.2018   |   14:00 Uhr   |   Stadion der Freundschaft 

FC Energie Cottbus - SG Sonnenhof Großaspach   0:0 

Stenogramm:

Tore: --- 
Zuschauer: 5.633
Aufstellung SG: Broll – Burger, Leist, Pelivan, Thermann (90. Poggenberg), Choroba (72. Mvibudulu), Binakaj (84. Meiser), Bösel, Hingerl, Hercher, Baku

Der Spielverlauf:

Keine Tore und daher eine gerechte Punkteteilung in Cottbus - in einer ausgeglichenen Partie verdient sich die  SG Sonnenhof Großaspach einen Zähler in der Lausitz. Während Kevin Broll und seine Mannen hinten einmal mehr eine saubere Weste vorweisen können, fehlte in der Offensive das Abschlussglück. Streli Mamba (19.) mit einem Lattentreffer für die Hausherren, Marco Hingerl (28.) und Rudi Baku (38.) für den Dorfklub, hatten im ersten Durchgang die besten Gelegenheiten für ihre Teams. Hercher (55.) per Kopf und Stanese (58.) aus acht Metern, der in Kevin Broll seinen Meister fand, die größten Chancen im zweiten Abschnitt.  Daher blieb es schlussendlich dank einer kämpferisch guten Leistung des Dorfklubs bei einem Punkt in Cottbus.

Die Stimme zum Spiel:

Cheftrainer Sascha Hildmann: „Ich denke, dass wir gerade in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht haben. Wir haben ein sehr gutes Positionsspiel gezeigt, die Chance in Führung zu gehen, aber auch das Glück bei dem Lattentreffer. Im zweiten Durchgang hat uns dann die Durchschlagskraft gefehlt. Unter dem Strich bin ich aber zufrieden mit der Leistung und hoffe, dass wir uns nächste Woche gegen Hansa Rostock endlich mit drei Punkten belohnen.“   

Das nächste Spiel:

Am kommenden Samstag trifft die SG auf den F.C. Hansa Rostock. Anpfiff der Partie in der heimischen mechatronik Arena ist um 14.00 Uhr.

Zurück zur Übersicht