Nach Julian Leist konnte sich die SG Sonnenhof Großaspach am heutigen Donnerstag nun auch mit Ken Gipson für ein Engagement in der Regionalliga einigen. Der 23-Jährige, gebürtige Ludwigsburger, wurde in der Jugend des VfB Stuttgart ausgebildet, war danach für die U23 von RB Leipzig in der Regionalliga und anschließend für den SV Sandhausen in der 2. Bundesliga aktiv, ehe er sich im August vergangenen Jahres dem Dorfklub anschloss. Für die Aspacher kam der Außenverteidiger in 15 Drittliga-Partien zum Einsatz und hat bei der SG Sonnenhof Großaspach nun einen Vertrag bis zum 30.06.2022 unterzeichnet. 

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Mit der Verlängerung von Ken Gipson ist es uns gelungen, einen weiteren wichtigen Spieler für unsere bevorstehende Saison zu binden. Ken hat sich in seiner Zeit bei der SG bereits super integriert und gute Leistungen gezeigt. Ich bin mir sicher, dass wir an ihm noch viel Freude haben werden und freue mich, dass er sich für diesen Weg entschieden hat.“

Ken Gipson: „Da ich ein Mensch bin, der sehr heimatverbunden ist und ich mich hier von Anfang an wohl gefühlt habe, war es für mich auch von Beginn an klar, unabhängig vom Abstieg eine Etage tiefer, dass ich auch weiterhin für die SG auflaufen möchte. Ich bin mir sicher, dass wir eine starke Truppe zusammenbekommen und möchte meinen Teil zu einer erfolgreichen Runde beitragen.“

Zurück zur Übersicht