Kevin Broll verlässt die SG Sonnenhof Großaspach und schließt sich zur neuen Saison der SG Dynamo Dresden an. Der Torhüter wechselte im Sommer 2015 vom FC Homburg 08 zur SG und hütete in dieser Zeit in 122 Pflichtspielen das Tor der Aspacher. Vor allem in der abgelaufenen Spielzeit zählte Broll zu den besten Torhütern der 3. Liga und parierte dabei außerdem stolze acht von zwölf Strafstößen.

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Kevin hat eine herausragende Saison gespielt und war ein absoluter Rückhalt für unsere Mannschaft. Mit seinen zahlreichen Paraden und gehaltenen Strafstößen hat er maßgeblichen Anteil am Klassenverbleib unserer SG. Er hat sich hier prächtig entwickelt und es war uns bewusst, dass der Tag kommen wird, an dem er bereit sein wird, den nächsten Schritt zu gehen. Ich wünsche ihm nur das Beste auf seinem weiteren Weg und alles Gute für die Zukunft.“

Kevin Broll: „Ich hatte eine tolle Zeit in Aspach und es war mir stets ein Vergnügen ein Teil des Dorfklubs zu sein. Wir haben unser großes Ziel, den Klassenerhalt zu schaffen, erreicht und ich bin unheimlich stolz auf meine Mannschaft. Jetzt bietet sich mir aber die Möglichkeit, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen und mich in der 2. Bundesliga zu beweisen. Diese Herausforderung möchte ich annehmen und mich an dieser Stelle bei der gesamten Dorfklub-Familie für die vergangenen Jahre bedanken.“

Zurück zur Übersicht