Saison 2019/20   |   3. Liga   |   15. Spieltag
Sa. 9.11.2019   |   14:00 Uhr   |   Arena Aspach

SG Sonnenhof Großaspach – SV Waldhof Mannheim  0:3 (0:1)

Tore: 0:1 Conrad (22.), 0:2 Diring (64.), 0:3 Seegert (73.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte Bösel (81.)
Zuschauer: 3.425
Aufstellung: Reule – Gehring, Leist ©, Slamar, Behounek, Sommer (56. Hottmann), Bösel, Ünlücifci (71. Hingerl), Vlachodimos, Imbongo (58. Martinovic), Brünker

Der Spielverlauf

Keine Tore vorne, drei Tore hinten - die SG verliert gegen den SV Waldhof Mannheim klar. Die Gäste begannen druckvoll und belohnten sich in der 22. Spielminute mit dem verdienten Führungstreffer durch Conrad. Ein absolut vermeidbarer Treffer, der Mannheimer Abwehrrecke stand nach einer Ecke völlig frei am Fünfmetereck und vollendete volley im oberen rechten Toreck. Der Dorfklub kam nicht in die Zweikämpfe, der Waldhof war gefährlich - und dennoch hätte die SG kurz vor der Pause ausgleichen können. Brünker scheiterte aus kurzer Distanz mit seinem Schuss an Königsmann (44.).

Nach dem Seitenwechsel machte die SG insbesondere durch Vlachodimos Betrieb, brachte das runde Leder jedoch nicht im Tor unter. Besser machten es wiederrum die Gäste aus Mannheim. Während Korte zunächst noch an Maximilian Reule, dem besten Aspacher an diesem Tag scheiterte (57.), vollendete Diring nach einem tollen Pass von Deville zur 2:0- Führung aus Sicht der Mannheimer. In der darauffolgenden Phase warfen die Aspacher alles nach vorn, wurden durch den Kopfballtreffer von Seegert in der 73. Spielminute aber mit dem 0:3 bestraft und mussten nur acht Minuten später noch den Platzverweis von Mittelfeldmann Sebastian Bösel hinnehmen, welcher nach einem Foul an Max Christiansen die rote Karte von Schiedsrichter Patrick Kessel sah. Der SVW hätte das Ergebnis beinahe noch weiter in die Höhe geschraubt, Max Reule verhinderte jedoch mehrmals im letzten Moment. Damit blieb es beim 0:3 und der Dorfklub musste sich am Ende gegen den SV Waldhof Mannheim deutlich geschlagen geben.

Die Stimme zum Spiel

Cheftrainer Oliver Zapel: „Wohl niemand hätte erwartet, dass wir heute so in dieses Spiel gehen. Wir haben wirklich eine hochkonzentrierte Arbeitswoche hinter uns, wollten hier heute viel erreichen aber am Ende können wir uns bei Max Reule bedanken, dass wir dieses Spiel nicht noch höher verlieren. Nichtsdestotrotz hatten auch wir unsere Möglichkeiten, um auszugleichen und vielleicht hätte das dem Spiel auch eine andere Wendung gegeben. Unter dem Strich war es aber nach dem zweiten Gegentor erledigt und wir haben die Partie am Ende auch verdient verloren. Wir werden aber nicht an uns zweifeln, sondern weiterhin hart arbeiten für unser großes Ziel“

Das nächste Spiel

Am kommenden Freitag findet im Kanadischen Blockhaus bei der Arena Aspach ab 18.30 Uhr die große Jubiläumsfeier anlässlich des 25-jährigen Bestehens der SG Sonnenhof Großaspach statt. Am Samstag, den 23. November, ist unser Dorfklub dann zu Gast beim SV Meppen. Infos zur Fahrt mit dem Fanbus findet ihr [hier]. Anpfiff der Partie in der Hänsch-Arena ist um 14.00 Uhr.

Zurück zur Übersicht