Regionalliga Südwest  |  39. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 22.05.2021  |  14:00 Uhr  | Dietmar-Hopp-Sportpark

FC-Astoria Walldorf - SG Sonnenhof Großaspach   2:1 (1:0)

Aufstellung: Nreca-Bisinger – Held, Gipson, Leist, Brändle, Schiek, Owusu, Sadler (90. Körner), Karatas, Widemann, Santoro (73. Özdemir)

Tore: 1:0 Hlywka (12.), 1:1 Karatas (65.), 2:1 Waack (83.)

Das Spiel

Auf insgesamt elf Akteure musste die SG Sonnenhof Großaspach am heutigen Samstag beim Gastspiel in Walldorf verzichten. Drei U19-Akteure hatte Rainer Scharinger daher in Person von Liam Ziegler, Justin Körner und Simon Heim für die Partie in den Kader nominiert. Die Aspacher zeigten sich trotz der Personalnot engagiert, gerieten durch die erste nennenswerte Aktion der Partie durch Roen Fordyce Hlywka dennoch in Rückstand (12.) und hatten diesem bis zum Pausenpfiff bis auf eine Torannäherung von Karatas (20.) nichts entgegenzusetzen. 

Nach dem Seitenwechsel hätte Karatas früh ausgleichen können, scheiterte aber aus kurzer Distanz vor dem Astoria-Gehäuse (51.). Besser machte es der 20-Jährige dann rund eine Viertelstunde später als er zum verdienten 1:1-Ausgleichstreffer für die SG traf (65.). Es hatte den Anschein, als würden sich beide Teams mit einer Punkteteilung begnügen, allerdings hatte Maximilian Waack auf Seiten der Hausherren etwas dagegen und traf in der 83. Spielminute noch zum 2:1-Siegtreffer für den Gastgeber. 

Ein schöner Moment dann aber noch kurz vor Abpfiff: In der 90. Spielminute wurde der 18-jährige U19-Akteur Justin Körner für Vincent Sadler eingwechselt und feierte damit sein Pflichtspieldebüt für das Regionalliga-Team der SG Sonnenhof Großaspach. 

Die nächste Partie

Am kommenden Samstag empfängt die SG Sonnenhof Großaspach dann den VfR Aalen. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena ist um 14.00 Uhr.

Zurück zur Übersicht