Oberliga BW  |  Saison 2024/25  |  26. SpT
Samstag  |  05.04.2025  |  14:00 Uhr  | cteam Arena

FV Ravensburg - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach gastiert am morgigen Samstag zum 26. Spieltag der aktuellen Oberliga BW-Spielzeit 2024/25 beim FV Ravensburg. Anpfiff der Partie in der cteam Arena in Ravensburg um 14.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Pascal Reinhardt: „Wir sind sehr froh, dass wir das Pokalspiel gewonnen haben und nun erneut im Halbfinale stehen. Es war nicht einfach, aber letztendlich ging es für uns darum, weiterzukommen und das ist uns gelungen. Unser kommender Gegner Ravensburg wirkt aktuell sehr gefestigt. Sie stehen sehr stabil, sind körperlich robust unterwegs aber verfügen auch über individuelle Qualität. Die Gegebenheiten, die uns dort erwarten, müssen wir von Beginn an annehmen. Wir müssen geduldig sein, aber dennoch zielstrebig in Richtung Tor spielen. Wenn wir diese Gier auf Tore morgen wieder auf den Platz bringen, dann bin ich absolut davon überzeugt, dass wir auch bei dieser kniffligen Auswärtsaufgabe wieder das Maximale rausholen werden.“

Die Personalsituation:

Nicht zur Verfügung steht Marius Kunde, welcher am vergangenen Mittwoch erfolgreich am Mittelfuß operiert wurde. Ansonsten stehen Cheftrainer Pascal Reinhardt für das morgige Auswärtsspiel alle Akteure zur Verfügung.

Der Gegner:

Aktuell belegt der FV Ravensburg mit 28 Punkten aus den bisherigen 24 Saisonspielen den 13. Tabellenplatz in der Oberliga BW und steckt somit weiterhin mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt in der höchsten Fußball-Spielklasse Baden-Württembergs. Dabei ließen die Ergebnisse der Mannschaft von Coach Martin Braun seit der Rückkehr aus der Winterpause zuletzt aufhorchen: Die Ravensburger holten acht Punkte aus den letzten fünf Spielen, darunter zwei souveräne Heimsiege gegen den SV Fellbach (2:0) und den FSV Hollenbach (2:0) sowie jeweils ein Remis bei den Teams auf den vorderen Plätzen – bei der TSG Balingen (0:0) und dem 1. CfR Pforzheim (2:2). Lediglich beim VfR Aalen zog der FV mit 0:1 knapp den Kürzeren. Der direkte Vergleich zwischen Ravensburg und Aspach geht dabei jedoch klar an die SG, die von sieben Aufeinandertreffen insgesamt sechs Partien für sich entscheiden konnte. Lediglich einmal punkteten die Blau-Weißen beim damaligen torlosen Remis in der Saison 2022/23. Geleitet wird die Begegnung am Samstag von Schiedsrichter Yannick Pelka (SV BW Wiehre Freiburg) und seinen beiden Assistenten Matthias Schoester und Lukas Lipp.

Rund um die Partie:

Auch am Samstag informiert die SG wie gewohnt auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Einen ausführlichen Live-Ticker gibt es auch bei dieser Partie wieder über das FuPa-Matchcenter. Tickets für das Spiel gibt es am Spieltag an den Tageskassen.

Zurück zur Übersicht