Regionalliga Südwest  |  36. SpT  |  Saison 2020/21
Di. 04.05.2021  |  19:00 Uhr  | WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - SV 07 Elversberg   1:2 (0:0)

Aufstellung: Nreca-Bisinger - Schiek, Gipson, Gehring, Brändle, Held, Sadler (83. Özdemir), Owusu (83. Sirigu), Meiser, Ivan (74. Ferdinand), Cuni (78. Santoro)

Tore: 1:0 Cuni (54./FE), 1:1 Feil (77.), 1:2 Schnellbacher (90.)

Das Spiel

Hängende Köpfe en masse gab es am heutigen Abend bei der SG Sonnenhof Großaspach. Bot der Dorfklub eine kämpferische Vorstellung im Heimspiel in der WIRmachenDRUCK Arena gegen das derzeit formstärkste Team der Liga, den SV 07 Elversberg, standen die Aspacher trotz zwischenzeitlicher Führung am Ende erneut mit leeren Händen senkenden Blicken da. 

Dabei gestaltete sich der erste Durchgang relativ höhepunktlos aber dafür umkämpft. Die beste Chance hatte Marvin Cuni zugunsten der SG Sonnehof Großaspach in der 14. Spielminute. Nach feinem Zuspiel von Meiser setzte sich der SG-Top-Torjäger gekonnt im Zweikampf gegen Conrad durch, scheiterte mit seinem Schuss aus rund 10 Metern aber an der Fußabwehr von SVE-Keeper Frank Lehmann. Wenig Mühe hatte bis dato David Nreca-Bisinger auf Seiten der Hausherren, kamen die Gäste aus Elversberg in der ersten Hälfte noch zu keinem ersten nennenswerten Torabschluss. 

Nach dem Seitenwechsel agierten die Aspacher weiterhin mutig und wurden dafür auch belohnt. Darius Held setzte sich auf der linken Außenbahn stark durch und bediente Andreas Ivan im SVE-Strafram mit einer präzisen Flanke, welcher von Conrad jedoch nur noch per Foul zu stoppen war. Den folgerichtigen Strafstoß versenkte Marvin Cuni solide im linken unteren Toreck zur Führung für die SG (54.). Kurz darauf hätte Sebastian Schiek beinahe noch auf 2:0 für den Dorfklub erhöht, sein Kracher aus der Drehung klatschte jedoch mit voller Wucht und zum Glück für die Elversberger aber nur an den Querbalken (59.). Es hatte den Anschein, als würde die SG Sonnenhof Großaspach nach zuletzt zwei Rückschlägen in Folge sich nun endlich mit drei lang ersehnten Punkten belohnen, doch die Elversberger stellten ihre Qualität sowie Effektivität doch noch unter Beweis und stachen in der 77. Spielminute eiskalt zu: Manuel Feil köpfte eine Dürholtz-Ecke unhaltbar zum 1:1-Ausgleich in die Maschen. Und damit nicht genug: Luca Schnellbacher traf, ebenfalls nach einer Ecke, in der letzten Minute der regulären Spielzeit aus dem Getümmel heraus noch zum Siegtreffer für den SV 07 Elversberg und versetzte die SG damit in Schockstarre.

Die nächste Partie

Am kommenden Samstag ist die SG Sonnenhof Großaspach dann zu Gast beim TuS Rot-Weiß Koblenz. Anpfiff der Partie im Stadion Oberwerth in Koblenz ist um 14.00 Uhr.

Zurück zur Übersicht