Saison 2019/20   |   3. Liga   |   22. Spieltag
Mo. 03.02.2020   |   19:00 Uhr   |   WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - FC Würzburger Kickers

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Montag auf den FC Würzburger Kickers. Anpfiff in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena ist um 19.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Mike Sadlo: „Klar sind wir durch unseren aktuellen Tabellenplatz automatisch in der Außenseiterrolle, nichtsdestotrotz haben wir aber jetzt ein sehr wichtiges Heimspiel gegen Würzburg vor der Brust und wollen den hart erkämpften Punkt vom vergangenen Montag in Lautern nun auch mit einem Heimsieg veredeln. Die Kickers haben zwar zum Auftakt verloren, waren über weitere Strecken des Spiels aber die dominierende Mannschaft und mussten sich am Ende dann sehr unglücklich gegen Unterhaching geschlagen geben. Das sagt bereits viel über die Spielstärke aus. Wir wissen was auf uns zukommt, wollen dagegenhalten, Kampf und Leidenschaft auf den Platz bringen und das Spiel am Ende auch gewinnen.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss der Dorfklub auch weiterhin auf Korbinian Burger (Adduktorenprobleme), Michael Vitzthum (Hüftverletzung), Jonas Meiser (Knie-OP), Jamil Dem und Joel Gerezgiher (Beide im Aufbautraining) sowie Ken Gipson (Rotsperre) und Kai Brünker (Gelbsperre). Auch ein Einsatz von Kai Gehring (muskuläre Probleme) ist bislang noch fraglich. Sebastian Bösel hingegen kehrt nach seiner Wadenverletzung wieder in das Aufgebot der SG zurück.

Die bisherigen Duelle:

Insgesamt sieben Mal trafen der Dorfklub und die Rothosen bislang in der 3. Liga aufeinander. Dabei geht der direkte Vergleich knapp an die SG, welche drei Mal den Platz als Sieger verließ. Zwei Duelle gewannen die Kickers und zwei weitere Partien endeten jeweils Unentschieden.

Premiere – die WIRmachenDRUCK Arena:

Die Partie am kommenden Montag ist gleichzeitig der Startschuss für die WIRmachenDRUCK Arena. Rund um den Spieltag gibt es zudem attraktive Aktionen:

  • Autohaus Möhle: Auch unser Partner zeigt Leidenschaft! Jeder, der ab sofort und bis einschließlich Montag, 12 Uhr, ein Waschprogramm für sein Fahrzeug beim Autohaus Möhle in Aspach bucht, erhält direkt eine Freikarte für die Partie gegen die Würzburger Kickers von unserem Partner - starke Aktion!

  • Hotel Sonnenhof: Wer am Freitag bzw. Samstag (31.01./01.02.) den „Club Sonnenhof“ oder das Winter-Open Air von DJ Ötzi auf dem Dorfplatz (bereits ausverkauft) besucht, erhält die Möglichkeit, sich an der Rezeption des Hotel Sonnenhof gegen Vorlage der Eintrittskarte ein Ticket für das Heimspiel gegen Würzburg zum Aktionspreis von 5 Euro zu sichern (solange der Vorrat reicht)!

  • After-Work in der Fautenhau Alm: Unser Wirtshaus lädt im Gastraum und im Biergarten von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr zur After-Work-Party ein - Specials und Special-Preise inklusive!

Die Partie live erleben:

Die Stadiontore der WIRmachenDRUCK Arena öffnen am Montag um 17.45 Uhr. Die Partie wird zudem live ab 18.45 Uhr im Pay-TV bei Magenta Sport übertragen. Des Weiteren bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social- Media-Kanäle an.

Abfahrtszeiten Bus-Shuttle:

Abfahrt um 18.00 Uhr über die gewohnten Haltestellen:

ZOB Backnang -> Arena Aspach

  • Abfahrt Etzwiesenbrücke 18.01 Uhr
  • Abfahrt Seminar 18.01 Uhr
  • Abfahrt Roßbergstaffel 18.02 Uhr
  • Abfahrt Kleinaspach Schafhaus 18.10 Uhr

Arena Aspach  -> ZOB Backnang

  • Abfahrt um 21.15 Uhr

Zurück zur Übersicht