Jung, talentiert und voller Leidenschaft. 16 junge Erwachsene aus dem Verbandsgebiet zwischen 18 und 30 Jahren wurden vor wenigen Wochen für ihr Engagement in den letzten drei Jahren ausgezeichnet.

Die "Fußballhelden" sind Teil der DFB-Aktion Ehrenamt. Der Förderpreis richtet sich speziell an junge, talentierte Ehrenamtliche, die sich und/oder ihre Vereine in besonderem Maße durch ihre persönlichen ehrenamtlichen Leistungen hervorgehoben haben.

Für die Gewinner geht's im Mai auf eine fünftätige Fußball-Bildungsreise ins spanische Santa Susanna. Durchgeführt wird das Projekt gemeinsam von wfv- und DFB-Kooperationspartner KOMM MIT. 

Stolzer Gewinner für den Bezirk Rems/Murr? Unser Marcel Belz! Für seine positive Energie, sein Herzblut und seine Leidenschaft ist Marcel Belz bei unserer SG längst bekannt. Er setzt sich aktiv für Schwächere ein und sorgt dafür, dass die Werte des Vereins im Alltag gelebt werden. Seit Saisonbeginn ist der 28-Jährige als Teamkoordinator für den U19-Nachwuchs beim Dorfklub tätig. Zuvor wurde Belz unter anderem bereits gemeinsam mit der U17 am Ende der Saison 2018/19 Meister der Verbandsstaffel und stieg mit dem damaligen Cheftrainer Georg Haramis nach den erfolgreichen Aufstiegsspielen erstmals in die EnBW Oberliga auf. 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg, lieber Marcel & auf dass du uns noch lange erhalten bleibst!

Zurück zur Übersicht